Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Wildunfall mit Reh - Reh quert Fahrbahn 

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

22.04.22 - Bei Waldarbeiten schwer verletzt

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: Bei Rückearbeiten im Wald verletzte sich am Donnerstagvormittag ein 70-jähriger Mann schwer. Von einem 5-Meter-Stamm wurde er mit voller Wucht am  linken Bein getroffen, als dieser umschwenkte. Dabei zog sich der 70-Jährige eine Fraktur des Wadenbeines sowie des Unterschenkels zu. Den Rettungsdienst konnte er glücklicherweise sofort selbst verständigen. Vom Krankenwagen wurde der Mann in den Campus nach Bad Neustadt gebracht.

Beim Ausparken hängengeblieben

Hausen/Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld: Beim Rangieren aus einer Parklücke auf dem Parkplatz des Rhön-Park-Hotels streifte am Donnerstag ein 61-Jähriger mit seinem Wohnmobil einen gegenüber abgestellten Pkw. Mithilfe der Rezeption konnte der Geschädigte ausfindig gemacht und informiert werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt ca. 1.600 Euro. Die beiden Beteiligten tauschten ihre Personalien aus und der Fahrer des Wohnmobils wurde durch die Polizei mündlich verwarnt.

Unbekannter verursacht Schaden in Höhe von 2.500 Euro

Hausen/Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld: Ein weiterer Unfall ereignete sich ebenfalls am Donnerstag auf dem Parkplatz des Rhön-Park-Hotels. Über der Rezeption wurde der geschädigte Hotelgast darüber in Kenntnis gesetzt, dass eine Zeugin beobachtet hatte wie gegen 09:30 Uhr ein Wohnmobil an den Van des 39-Jährigen gefahren war. Das linke Heck seines Fahrzeuges wurde dadurch verkratzt, es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 2.500 Euro. Die Polizei sucht nun nach der Zeugin, die den Vorfall beobachtet hatte, sowie nach dem Verursacher des Zusammenpralls.  

Wer in diesem Fall Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 in Verbindung zu setzen.

Mahnschreiben von Spielzeughandel erhalten

Norheim/Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld: Ein Mahnschreiben eines bekannten Spielzeughandels über einen Betrag in Höhe von 46 Euro erhielt Mitte März ein Mann aus Nordheim. Da er bei der Firma nichts bestellt hatte, rief er dort an. Von einem Mitarbeiter erfuhr der 24-Jährige, dass offenbar unter Verwendung seiner Daten etwas bestellt worden war. Der Nordheimer erstattete Anzeige gegen Unbekannt.

Transportanhänger mit Radlader von Unbekannten entwendet

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: Den Diebstahl eines Radladers samt Transportanhänger meldete hiesiger Dienststelle am Donnerstag der Inhaber eines Baumaschinenverleihs aus Mellrichstadt. Am Mittwoch, den 13.04. rief eine männliche Person bei der Firma an und vereinbarte die Miete eines Radladers für den gleichen Tag. Durch einen Mitarbeiter wurde das Gefährt für die Vermietung vorbereitet. Mit dem Anrufer hatte er ausgemacht, dass dieser bei Abholung seinen Ausweis vorlegen und eine Kaution zahlen müsse. Als der Angestellte das Firmengelände kurzzeitig verließ und anschließend wieder zurückkehrte, war das Baufahrzeug samt Anhänger verschwunden. Er kontaktierte den Anrufer vom Vormittag welcher angab, den Radlader am nächsten Tag zurückzubringen. Eine Rückgabe erfolgte allerdings bis zum heutigen Tage nicht. Auf der Überwachungskamera war zu erkennen, wie zwei Autos mit jeweils einem männlichen Fahrer auf den Hof der Firma fuhren, den Transportanhänger samt Radlader im Wert von 46.000 Euro anhängten und sich davon machten. Über die bekannte Handynummer war der Unbekannte nicht mehr zu erreichen. Der Inhaber des Baumaschinenverleihs erstatte Anzeige wegen Diebstahls. Weitere Ermittlungen sind notwendig.

Wildunfall mit Reh

BAD KISSINGEN. Auf der Fahrt von Kleinbrach in Richtung Hausen erfasste am Donnerstagabend, gegen 21.20 Uhr, auf der Staatsstraße St 2292 ein VW-Fahrer ein Reh, das von rechts nach links die Fahrbahn querte. Am Fahrzeug entstand im Frontbereich ein Schaden von circa 3.000 Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Reh quert Fahrbahn 

MAßBACH. Auf der Staatsstraße St 2281 von Maßbach in Richtung Rothhausen erfasste am Donnerstagabend, gegen 21.50 Uhr, ein VW-Fahrer ein Reh, das von rechts nach links die Fahrbahn querte. Am Fahrzeug entstand dabei ein Schaden von circa 3.000 Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall in Kenntnis gesetzt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön