Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Zusammenstoß mit Reh - Dieselspur auf der Fahrbahn

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

25.04.22 - Mit Fahrrad gegen Haustüre gefahren

FLADUNGEN. Eine verdächtige Wahrnehmung teilte am Sonntagnacht eine 68-jährige Frau aus Fladungen hiesiger Polizeidienststelle mit. Ein Unbekannter sei gegen 01:45 Uhr mit seinem Fahrrad gegen ihre Haustüre gedonnert. Das Zweirad konnte vor Ort am Hauseingang liegend aufgefunden werden, der Eigentümer des Rades allerdings nicht.

Bettler in Mellrichstadt unterwegs

MELLRICHSTADT. Am Sonntagvormittag ging bei hiesiger Polizeidienststelle die Meldung über Bettler in Mellrichstadt ein. Ein Pärchen mit Kind zog von Haus zu Haus und bat die Bewohner sie mit Geld, Essen und Trinken zu versorgen. Fast zeitgleich ging ein weiterer Hinweis über einen ähnlichen Vorfall in einem anderen Wohngebiet von Mellrichstadt ein. In beiden Fällen konnten die betreffenden Personen angetroffen und belehrt werden. 

Verkehrsunfall mit zwei Verletzen

UNTERWALDBEHRUNGEN. Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzen kam es am Sonntagnachmittag. Mit seinem 13-jährigen Sohn befuhr ein 37-Jähriger die Kreisstraße zwischen Simonshof und Unterwaldbehrungen als dieser aus ungeklärter Ursache mit seinem Renault nach rechts von der Straße abkam. Das Fahrzeug rutschte einen Hang hinab und überschlug sich dabei mehrmals, bis es letztendlich auf dem Dach liegend zum Stehen kam. Der Fahrer und sein Sohn konnten sich selbstständig aus dem Auto befreien und den Notruf absetzen. Die beiden wurden mit Verletzungen ins Klinikum gebraucht und der Renault abgeschleppt. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 4.000 Euro.

Wildunfälle

MELLRICHSTADT. Im Dienstbereich der PI Mellrichstadt ereigneten sich im Laufe der vergangenen Woche insgesamt wieder acht Wildunfälle. Die Zusammenstöße wurden hierbei durch Rehe und einen Waschbären hervorgerufen. Insgesamt entstanden Sachschäden in Höhe von ca. 14.000 Euro. Sämtliche Fahrzeugführer blieben unverletzt. Die jeweils zuständigen Jagdpächter wurden verständigt.

Fahren trotz Fahrverbot

OBERLEICHTERSBACH. Am Sonntag, 24.04.2022, gegen 20.10 Uhr, wurde ein 35jähriger Mann in Unterleichtersbach zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass gegen ihn ein rechtskräftiges Fahrverbot bestand und er seinen Führerschein bislang nicht abgegeben hatte. Weil er nun trotz dieses Fahrverbotes ein führerscheinpflichtiges Fahrzeug auf öffentlichem Verkehrsgrund führte, wird nun wegen eines Vergehens nach dem Straßenverkehrsgesetz gegen ihn ermittelt.

Bad Kissingen

Türgriffe von geparkten Anhängern abgerissen

In den vergangenen zwei Wochen wurden von zwei auf dem Geschwister-Scholl-Platz geparkten Anhängern die Türgriffe der Kastenaufbauten von bisher unbekannten Tätern abgeschlagen. Dabei entstand ein Schaden von circa 200,- Euro. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Burkardroth

Totes Reh nach Wildunfall

Eine Mini-Fahrerin erfasste am Sonntagabend, gegen 21.25 Uhr, auf der Kreisstraße KG 34 von Oehrberg in Richtung Katzenbach auf Höhe des Metzenbrunnen ein die Fahrbahn querendes Reh. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 2.000,- Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Münnerstadt

Waschbär überlebt Kollision nicht

Zu einem Wildunfall mit einem Waschbären kam es am Sonntagabend, gegen 21.50 Uhr, auf der Kreisstraße KG 2. Ein Audi-Fahrer erfasste auf der Fahrt von Maria Bildhausen in Richtung Lörieth frontal einen Waschbären. Dieser wurde bei dem Zusammenstoß so schwer verletzt, dass er mit einem Schuss aus der Dienstwaffe von seinen Leiden erlöst werden musste. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.000,- Euro.

Zusammenstoß mit Reh

ELFERSHAUSEN. Am Sonntagabend befuhr ein Opel-Fahrer die Kreisstraße 12 von Elfershausen in Richtung Hammelburg, als ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Das Reh überlebte der Zusammenstoß nicht. An dem Pkw entstand ein Schaden in Höhe von circa 50 Euro.

Dieselspur auf der Fahrbahn

HAMMELBURG. Am Sonntag wurde von einem Verkehrsteilnehmer eine Dieselspur in der Egerer Straße gemeldet. Vor Ort wurde eine Verunreinigung auf einer Länge von circa zwei Meter festgestellt. Die Feuerwehr Hammelburg wurde zum Abbinden der Spur verständigt. Hinweise zum Verursacher nimmt die PI Hammelburg entgegen, Tel: 09732/9060. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön