Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Roller-Fahrer stürzt nach Auffahrunfall - Doppeltes Pech für Sprinter-Fahrerin

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

26.04.22 - Wechselrichter entwendet - Kriminalpolizei sucht Zeugen

RAMSTHAL, LKR. BAD KISSINGEN. In der Nacht von Montag auf Dienstag haben Unbekannte aus einem Solarpark mehrere Wechselrichter entwendet und konnten unerkannt entkommen. Die Kriminalpolizei Schweinfurt ermittelt und sucht Zeugen.

In der Nacht von Montag auf Dienstag, zwischen 03:30 Uhr und 06:30 Uhr, haben sich Unbekannte gewaltsam Zugang zu einem Solarpark am Ortsrand verschafft und insgesamt zwanzig Wechselrichter der dortigen Freiflächen-Photovoltaikanlage entwendet. Es ist davon auszugehen, dass die Täter für den Abtransport ihrer Beute ein größeres Fahrzeug genutzt haben. Nach der Tat konnten Sie mit ihrer Beute im Gesamtwert von rund 40.000 Euro unerkannt entkommen. Sie hinterließen zudem Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro.

Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat noch vor Ort die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die im Tatzeitraum in Tatortnähe Personen oder Fahrzeuge feststellen konnten, diese unter Tel. 09721/202-1731 zu melden.

Roller-Fahrer stürzt nach Auffahrunfall

BAD KISSINGEN. Am Montagnachmittag, gegen 16.00 Uhr, kam es im Stadtteil Hausen zu einem Auffahrunfall mit einem Schaden von circa 2.500,- Euro. Verkehrsbedingt musste eine  Nissan-Fahrerin mit ihrem Fahrzeug abbremsen. Der hinter ihr befindliche Fahrer eines Suzuki-Rollers fuhr jedoch, trotz eingeleiteter Bremsung, auf den Pkw Nissan auf und stürzte zu Boden. Er blieb jedoch zum Glück unverletzt.

Geparkten Pkw beschädigt - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Montagabend, 19.00 Uhr, bis Dienstagmorgen, 05.20 Uhr, wurde im Stadtteil Garitz in der Straße Güßgraben ein geparkter, blauer Pkw der Marke Opel Astra von einem bisher Unbekannten im Bereich der Fahrertüre beschädigt. Ohne sich um den Schaden von circa 2.500,- Euro zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher davon. Zeugen, die Hinweise auf diesen geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Nach Diskobesuch war der Pkw beschädigt

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Samstagabend, 22.00 Uhr, bis Sonntagabend, 19.00 Uhr, parkte eine junge Frau ihren silbernen Pkw Opel Corsa auf dem Schotterparkplatz einer Diskothek in der Alten Kissinger Straße. Als sie am Sonntagabend ihr Fahrzeug abholen wollte, stellte sie einen Schaden von circa 2.000,- Euro im Bereich der hinteren, linken Türe und der Felge fest. An der Windschutzscheibe war zwar ein Zettel hinterlegt, jedoch konnte unter der angegebenen Telefon-Nummer niemand erreicht werden. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können bzw. der Verursacher selbst werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Doppeltes Pech einer Sprinter-Fahrerin

BAD BOCKLET. Zu einem Unfall mit einem Schaden von circa 7.000,- Euro kam es am Montagnachmittag, gegen 16.20 Uhr, in Großenbrach im Bereich Wendelinusstraße. Eine Sprinter-Fahrerin wollte von Bad Bocklet kommend bei der Einfahrt zur Feuerwehr mit ihrem Fahrzeug wenden. Beim Rangieren stieß sie dann rückwärts gegen einen ordnungsgemäß die Straße befahrenden Pkw VW. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Recherchen ergaben, dass die Unfallverursacherin eine Fahrerlaubnissperre hat, weshalb vor Ort ihr Führerschein sichergestellt wurde. Sie muss nun mit einer Anzeige wegen Fahrens trotz Fahrverbots rechnen.

Streit endet mit Körperverletzung

HAMMELBURG. Am Montag, gegen 18:00 Uhr, eskalierte ein vorangegangener verbaler Streit zwischen zwei Männern. Während der Auseinandersetzung schlug ein 31-Jähriger einen 41-Jährigen in den Bauch, welcher daraufhin zu Boden ging. Dieser lehnte allerdings eine Untersuchung durch die alarmierten Rettungskräfte ab. Die Ermittlungen zu dem Vorfall hat die Polizeiinspektion Hammelburg übernommen.

Unfall mit Blechschaden

FuUCHSSTADT. Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Montag, gegen 10:15 Uhr im Kreuzungsbereich der Hauptstraße /Kirchstraße. Die Fahrerin eines Renault übersah beim Rechtsabbiegen einen von rechts kommenden vorfahrtsberechtigten Kleintransporter, welcher auf der Hauptstraße in Richtung Kissinger Straße unterwegs war. Es kam zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Alle Unfallbeteiligten blieben zum Glück unverletzt. Allerdings entstand an den Fahrzeugen ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.

14-Jähriger randaliert in Wohnung

MELLRICHSTADT. Weil ein 14-Jähriger am Montag die Schule nicht besuchen wollte, kam es zum Streit mit seiner Mutter. Infolgedessen ließ der Schüler seine Wut an der Einrichtung seines Zimmers aus. Die Erziehungsberechtigte wusste sich nicht anders zu helfen und rief die Streife zu Hilfe. Vor Ort konnten die Beamten den Jugendlichen weinend, aber nicht mehr randalierend in seinem Zimmer antreffen. Nach gutem Zureden durfte ihn die Polizei zur Schule begleiten.

Zeugen eines Verkehrsunfalls gesucht

MELLRICHSTADT. Am Montagmittag gegen 11.55 Uhr ereignete sich an der Ampelkreuzung der Meininger Landstraße in der Nähe der Polizeidienststelle ein Verkehrsunfall. Ein 65-Jähriger befuhr mit seinem weißen BMW die Meininger Landstraße und wollte an der Kreuzung geradeaus weiter in Richtung Hauptstraße fahren. Sein Unfallgegner kam mit einem blauen BMW die Sondheimer Straße entlang und wollte seinen Weg Richtung Stockheimer Straße fortsetzen. Beide stoppten nicht an der Ampel, sondern befuhren die Kreuzung, wo es dann zum Zusammenstoß der Fahrzeuge kam. Die Schuldfrage konnte bei Unfallaufnahme noch nicht geklärt werden, da die Beteiligten jeweils angaben, dass ihre Ampel grün zeigte und sie deshalb fahrtberechtigt waren. Ein Schaden in Höhe von ca. 15.000 Euro entstand bei dem Zusammenprall. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Unfalls, die Hinweise zur Aufklärung des Unfalls geben können. Diese werden gebeten, sich mit der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 in Verbindung zu setzen.

Beleidigung auf einer Veranstaltung

MELLRICHSTADT. Anzeige wegen Beleidigung erstattete am Montag ein 25-Jähriger auf hiesiger Polizeidienststelle. Durch einen 20-Jährigen wurde er auf einer Veranstaltung am Wochenende in der Oskar-Herbig-Halle mit diversen Ausdrücken verbal angegriffen und beleidigt. Weitere Ermittlungen sind notwendig.

Stromkasten angefahren

MELLRICHSTADT. Ein Schaden in Höhe von ca. 2.500 Euro meldete am Montag ein Mitarbeiter des Überlandwerkes von Mellrichstadt. Im Laufe des Vormittags, zwischen 08:00 Uhr und 14:00 Uhr wurde ein Stromverteilerkasten in der Langgasse in Mellrichstadt von einem bislang Unbekannten angefahren. Wer Beobachtungen im genannten Tatzeitraum gemacht hat und sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der PI Mellrichstadt in Verbindung zu setzen.

Unfallflucht

BAD BRÜCKENAU. Am Montag, 25.04.2022, gegen 14.40 Uhr, ereignete sich auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Kissinger Straße eine Unfallflucht. Ein zunächst unbekannter Fahrzeugführer blieb beim Ausparken am geparkten Opel einer 52-jährigen Frau hängen und beschädigte dabei den Heckstoßfänger. Nach dem Anstoß, bei dem ein Sachschaden in Höhe von 900 Euro entstand, entfernte sich der Unfallverursacher ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.

Dank zweier aufmerksamer Zeugen, konnte der Verursacher in enger Zusammenarbeit mit einer Streife der Polizeiinspektion Bad Kissingen ausfindig gemacht werden. Gegen ihn wird jetzt wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ermittelt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön