Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Motoröl ausgelaufen - Geparkten Pkw angefahren

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

28.04.22 - Motoröl ausgelaufen

BAD BRÜCKENAU. Am Mittwoch, gegen 07.00 Uhr, blieb ein Autokran auf der Staatsstraße 2790 wegen eines plötzlich auftretenden Motorschadens liegen. Eine große Menge vom Motoröl lief aus und verteilte sich auf der Fahrbahn und floss auch in den Randstreifen. Die Staatsstraße musste zunächst gesperrt und das Erdreich neben der Straße ausgebaggert werden. Neben der Straßenmeisterei waren auch Polizei und die Feuerwehren Oberleichtersbach und Bad Brückenau im Einsatz.

Geparkten Pkw angefahren

BAD BRÜCKENAU. Im Zeitraum von Dienstag, 26.04.2022, 19.30 Uhr bis Mittwoch, 27.04.2022, 08.00 Uhr, wurde im Parkhaus an der Heinrich-von-Bibra-Straße eine dort abgestellter Pkw Mercedes angefahren. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer war wohl beim Rangieren im Parkhaus an dem geparkten Fahrzeug hängen geblieben und verursachte so eine Delle am Heck des Mercedes. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 1.000 Euro. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Brückenau in Verbindung zu setzen.

Leichtkraftrad verunglückt - 18-Jähriger schwer verletzt

MOTTEN. Am Mittwoch, 27.04.2022, gegen 19.50 Uhr verunglückte ein 18järiger Zweiradfahrer auf der Staatsstraße 2790. Der junge Mann fuhr mit seinem Leichtkraftrad von Motten in Richtung Kothen. Vermutlich aufgrund seiner nicht angepassten Geschwindigkeit stürzte er in einer Kurve und prallte gegen die Leitplanke. Dabei wurde er so schwer verletzt, dass er mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste. Passanten, die den Unfall beobachtet hatten, eilten hinzu und leisteten Erste Hilfe. Die Feuerwehr Kothen war mit 13 Einsatzkräften vor Ort. Die Straße war für circa 30 Minuten voll gesperrt. Es entstand ein Sachschaden von 3.200 Euro.

Gegen Quarantäne verstoßen

LANDKREIS RHÖN-GRABFELD. Trotz eines positiven Corona-Tests und einer geltenden Quarantäneanordnung begab sich ein 16-Jähriger mit dem Zug auf den Weg zu seiner Mutter nach München. Dies meldete ein Mitarbeiter einer Jugendwohngruppe im Landkreis, in welcher der Jugendliche aktuell wohnhaft ist. Weil er damit gegen das Infektionsschutzgesetz verstoßen hat, erwartet den 16-Jährigen nun eine Ordungswidrigkeitenanzeige. 

Trotz Fahrverbotes mit Pkw unterwegs

MELLRICHSTADT. Im Gegenverkehr wurde am Mittwochmittag ein 63-Jähriger mit seinem VW fahrend gesichtet. Da den Beamten bekannt war, dass für diesen ein aktuell rechtskräftiges Fahrverbot besteht, wurde die Verfolgung aufgenommen. Am Ortseingang von Roßrieth konnte der Betroffene durch die Streife gestoppt werden. Seinen Verstoß räumte er gegenüber den Polizisten sofort ein. Er darf nun mit einer Anzeige wegen Fahrens trotz Fahrverbotes rechnen. Bei dem Fahrer handelt es sich um einen Wiederholungstäter. Bereits im Dezember letzten Jahres war er, trotz rechtskräftig bestehendem Fahrverbot, mit seinem Pkw zur Polizei nach Mellrichstadt gefahren und hatte seinen Führerschein abgebeben. Vom aufnehmenden Beamten wurde er mehrfach darüber belehrt, dass er keine motorbetriebenen Fahrzeuge mehr führen darf. Dies hinderte ihn nicht daran sofort nach dem Verlassen der Polizeiinspektion mit seinem Pkw zum Einkaufen zu fahren.

WhatsApp Nachrichten von angeblichem Sohn

OBERSTREU. Von einer unbekannten Nummer erhielt ein 83-Jähriger aus Oberstreu über WhatsApp Nachrichten seines angeblichen Sohnes. Dieser gab an, dass sein altes Handy defekt wäre und er nun unter dieser neuen Nummer zu erreichen wäre. Zunächst ging der Rentner davon aus, dass es sich bei dem Kontakt wirklich um seinen Sohn handelte. Einige Tage später richtete der Unbekannte dann allerdings die Bitte an den 83-Jährigen, Rechnungen für ihn zu begleichen. Daraufhin wurde der Oberstreuer stutzig und rief seinen Sohn an. Es stellte sich heraus, dass dieser nicht der Verfasser der erhaltenen Nachrichten war. Die Rentner erstatte Anzeige gegen Unbekannt wegen versuchten Betruges.

Pkw beschädigt und davon gefahren

UNSLEBEN. Am Mittwoch, gegen 12:15 Uhr, parkte eine 55-Jährige ihren schwarzen Ford in der Streugasse von Unsleben. Als sie drei Stunden später zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie frische Beschädigungen an der linken Front des Pkw fest. Es entstand ein Schaden in Höhe von ungefähr 500 Euro. Hinweise auf den Verursacher gibt es bislang keine. Wer in diesem Fall Beobachtungen gemacht hat und Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 in Verbindung zu setzen.

Motorradfahrer verletzte sich bei Sturz

SONDHEIM/RHÖN. Mit seinem Kraftrad befuhr ein 52-Jähriger am Mittwochvormittag die Ortsverbindung von Urspringen in Fahrtrichtung Sondheim v. d. Rhön. Aufgrund eines Fahrfehlers geriet er ins Fahrbahnbankett und stürzte samt Kraftrad zu Boden. Dabei zog sich der Fahrer eine Fraktur im rechten Sprunggelenk zu und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Meinigen gebracht.

Bei Verkehrsunfall leicht verletzt

OBERTHULBA. Eine 65-Jährige war mit ihrem Renault am Mittwoch, um 13:45 Uhr, von Thulba kommend auf der Ortsverbindungsstraße in Richtung Frankenbrunn unterwegs, als sie mit dem Fahrzeug nach rechts ins Bankett geriet. Beim Gegenlenken verlor die Frau die Kontrolle über ihren Pkw, kam ins Schleudern und fuhr nach rechts auf einen Acker. Hier überschlug sich das Fahrzeug und kam auf dem Dach zum Liegen. Ersthelfer konnten die Fahrerin aus dem Auto befreien. Sie wurde mit leichteren Verletzungen zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf circa 3.000 Euro geschätzt. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Oberthulba und Thulba waren im Einsatz.

Unbekannte beschädigen Sitzgarnitur

OBERTHULBA. Bereits Anfang März wurden der Polizeiinspektion Hammelburg mehrere Sachbeschädigungen durch unbekannte Täter in Oberthulba an der Mehrzweckhalle gemeldet. Nun kam es in diesem Bereich vermutlich in der vergangenen Woche auf dem Gelände des TSV Oberthulba in der Waldstraße erneut zu einer Sachbeschädigung. Unbekannte ritzten hier vermutlich mittels eines Taschenmessers die Oberflächen einer hölzernen Sitzgarnitur ein. Der Sachschaden beträgt circa 100 Euro. Die Polizeiinspektion Hammelburg ermittelt nun und nimmt Hinweise zu den Tätern oder verdächtigen Personen, die sich in diesem Bereich eventuell kürzlich aufhielten, unter der Tel: 09732/9060 entgegen.

Rasenmäharbeiten verunsicherten ältere Dame

HAMMELBURG. Eine Streife der Polizeiinspektion Hammelburg wurde am Mittwochmittag zu einem Einsatz in die Breslauer Straße beordert, da eine ältere Dame angeblich von einem Arbeiter einer Gartenfirma, der mit einem Rasenmäher hantierte, verletzt wurde. Vor Ort konnte der Sachverhalt allerdings schnell geklärt werden. Aufgrund von Zeugenaussagen stand schnell fest, dass die Dame versuchte, die Mäharbeiten zu verhindern. Sie stellte sich dem Rasenmäher in den Weg und hierbei verletzte sie sich eventuell minimal am rechten Fuß. Allerdings lehnte sie eine Verständigung eines Rettungsdienstes ab. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön