Archiv
Um einen genaueren Einblick in ihre vielleicht zukünftigen Ausbildungsberufe zu erhalten, begleiteten die Schülerinnen und Schüler die Auszubildenden der VR Bank Fulda - Foto: VR Bank Fulda eG

FULDA/EICHENZELL Girls’- und Boys’ Day

Interessante Einblicke hinter die Kulissen bei der VR Bank

29.04.22 - Der Beruf von Bankerinnen und Bankern ist spannend, abwechslungsreich und vielseitig. Dies erlebten die Jugendlichen beim Girls'- und Boys’ Day der VR Bank Fulda.

Um einen genaueren Einblick in ihre vielleicht zukünftigen Ausbildungsberufe zu erhalten, begleiteten die Schülerinnen und Schüler die Auszubildenden der VR Bank Fulda. Dabei stellten die jungen Gäste zahlreiche Fragen, die sich um Ausbildung und Tätigkeiten der Bankkaufleute, der Kaufleute für Dialogmarketing sowie der Kaufleute für Digitalisierungsmanagement drehten. Und natürlich gab es auch Informationen zum Dualen Studium.

Die Auszubildenden begrüßten die Schülerinnen und Schüler in der Hauptstelle in Fulda sowie in der Zweigstelle Eichenzell. Nach einer kleinen Vorstellungsrunde folgte ein kurzer Vortrag zum Tagesablauf in einer Bank sowie die vielfältigen Einsatzorte der Bankkaufleute. Natürlich durften dabei wissenswerte Fakten rund um die VR Bank Fulda und die genossenschaftliche Idee nicht fehlen.

"Potenzielle Banker von morgen"

Im Anschluss folgte ein Rundgang, bei dem die Schülerinnen und Schüler die verschiedenen Abteilungen kennenlernen konnten. Unter anderem wurde dabei ein 200-Euro-Schein auf seine Echtheit überprüft. Mittags gab es dann ein Quiz mit Gewinnspiel, bei dem das erlernte Wissen überprüft wurde. Außerdem gab es ein Feedback der Jugendlichen, deren Fragen auch beantwortet wurden. Zufrieden und mit neuen Perspektiven verabschiedeten sich die "potenziellen Banker von morgen" von der VR Bank. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön