Wer hat en schönsten Garten? - Fotos: Stadt Fulda

FULDA Aktion im Stadtteil Ziehers-Süd/Ostend

Vorgarten-Wettbewerb geht in neue Runde - Teilnahme noch möglich

04.05.22 - Nach coronabedingter Pause geht es wieder los: Im Stadtteil Ziehers-Süd/Ostend wird wieder der schönste Vorgarten gesucht. Organisiert wird die Aktion nun schon zum dritten Mal vom Stadtteilbüro und dem Bürgerzentrum im Quartier. Das Organisationsteam ist überzeugt: Jeder Vorgarten ist die Visitenkarte eines jeden Hauses, und zusammen sind alle Vorgärten auch das Aushängeschild des Stadtteils.

Deshalb werden wieder möglichst viele Anwohnerinnen und Anwohner gesucht, die bei der Verschönerung ihres Stadtteils mitmachen, den Rasenstreifen vor dem Haus mit Blumen gestalten oder schon immer einmal Pate für einen nicht gepflegten Blumenkübel werden möchten. Zwar ist die offizielle Anmeldefrist schon verstrichen, aber Kurzentschlossene können noch teilnehmen und sich im Stadtteilbüro unter Telefon 0163-8658581 oder per E-Mail unter [email protected] beziehungsweise im Bürgerzentrum unter Telefon 0157-59083460 oder Per E-Mail unter [email protected] anmelden. Mitte Mai werden die Gärten von einer Jury, der unter anderem anderen der Stadtteilbeirat und Bürgermeister Dag Wehner angehören, bewertet, am 23. Mai ist die Preisverleihung geplant. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön