EICHENZELL Fahrer schwer verletzt

Unfall auf der A66: Pkw kommt von Fahrbahn ab und überschlägt sich

04.05.22 - Schwerer Unfall am Dienstagmittag im Landkreis Fulda: Gegen 12:18 Uhr kam es auf der A66 - in Höhe Eichenzell - zu einem Verkehrsunfall. Laut ersten Informationen berührte ein Golf einen Lkw, kam anschließend von der A66 ab, fuhr frontal in den Flutgraben und flog dann über die Leitplanke. Dort kam das Fahrzeug auf dem Dach zum Liegen.

UPDATE: Ein 77-jähriger Fahrer aus dem Landkreis Bad Kissingen wollte mit seinem VW Golf von der B27 aus Richtung Fulda auf die A66 in Fahrtrichtung Fulda auffahren. Nach Ende des Beschleunigungsstreifens kam es zu einer Berührung mit einem Lkw, welcher auf der rechten Fahrspur der A66 gefahren ist. Hierdurch drehte sich der Pkw, überschlug sich und kam im Graben neben der Autobahn zum Liegen.

UPDATE 15:20 UHR:
"Die Person war glücklicherweise nicht eingeklemmt und konnte von vorbildlichen Ersthelfern betreut werden. Die Feuerwehr sicherte, nach dem die verletzte Person ins Krankenhaus kam, die Unfallstelle ab und band ausgelaufene Gefahrstoffe", erklärte Martin Fischer von der Feuerwehr Eichenzell im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, muss nun geklärt werden Fotos: Henrik Schmitt

Der Fahrer des Autos wurde bei dem Unfall schwer verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr befreite den Mann zuvor aus dem Wrack. 

Der Verkehr auf der A66 lief ohne Behinderungen weiter. Im Anschlussbereich von der B27 auf die A66 kommend - von Rothemann in Richtung Eichenzell - kam es zwischenzeitlich zu Verkehrsbehinderungen. (nb/kku) +++

 

 



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön