Große Beteiligung ist gewünscht: Dies kann die Teilnahme am Veranstaltungsprogramm der Landesgartenschau im nächsten Jahr mit Musik, Tanz, Sport oder Kleinkunst sein. - Foto: LGS Fulda

FULDA Gartenschau sucht Mitwirkende

Informationsveranstaltung der LGS Fulda für Vereine und Ehrenamtliche

08.05.22 - Als Forum, Treffpunkt oder Kontaktfläche soll die Landesgartenschau (LGS) 2.023 mehr als nur eine Garten-, Pflanzen- und Landschaftsschau sein. "Wir rufen engagierte Bürger*innen aus Stadt und Landkreis Fulda mit ihren Vereinen, Verbänden oder Clubs, aber auch Gemeinden und Privatpersonen zur Mitgestaltung an der Großveranstaltung auf", lädt das Team der LGS zu einem Informationsabend am Mittwoch, 11. Mai, um 18 Uhr in den Fürstensaal des Stadtschlosses Fulda ein.

Große Beteiligung ist gewünscht: Dies kann die Teilnahme am Veranstaltungsprogramm der Landesgartenschau im nächsten Jahr mit Musik, Tanz, Sport oder Kleinkunst sein. Das eigene Vereinsleben werbewirksam den Besucher*innen der Gartenschau vorzustellen, Ideen und Anliegen bei dem hessischen Großprojekt einzubringen oder das eigene Talent auf einer Bühne aufzuzeigen – die Möglichkeiten der Teilnahme sind so vielfältig wie die Ausstellung selbst. Auch die gärtnerische Grünflächenpflege als hilfreiche Arbeitsleistung oder die ehrenamtliche Begleitung von Besucher*innen werden gesucht. Wer als Botschafter für die LGS tätig sein will, findet ebenfalls ein offenes Ohr bei den Machern der LGS.

Mit einer kurzen Vorstellung der Gartenschau und der Geländeteile werden die beiden Geschäftsführer, Marcus Schlag und Ulrich Schmitt, die Teilnehmer*innen einstimmen, ehe die Fachleute der LGS, Lisa Banetzke für den Bereich Veranstaltungen und Annette Licht, verantwortlich für das "Grüne Klassenzimmer" und Ehrenamt, die Inhalte und Möglichkeiten präsentieren. Dabei werden Beispiele vergangener Gartenschauen ebenso Thema sein wie die Vorstellung und Erläuterungen zum Ehrenamt und den damit verbundenen Aufgabenbereichen. Interessierte können sich bis zum 9. Mai 2022 um 18 Uhr per E-Mail an [email protected] für die Informationsveranstaltung anmelden. Selbstverständlich sind aber auch Spontanteilnehmer*innen herzlich willkommen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön