Das Rettungsteam vom DRK Fulda im Einsatz. - Fotos: DRK privat

FULDA "Nachtschicht: Einsatz für die Lebensretter"

Ab 17. Mai bei RTL II: Neue Doku-Serie über den DRK-Rettungsdienst aus Fulda

07.05.22 - Im Notfall zählt jede Sekunde. Wenn Menschen akut medizinische Hilfe brauchen, kommt der Rettungsdienst, der bundesweit über die Notrufnummer 112 alarmiert wird. Sirenengeheule und schnell fahrende Einsatzwagen gehören auch in Stadt und Landkreis Fulda zum Alltag. Doch was passiert, sobald es dunkel wird?

In "Nachtschicht: Einsatz für die Lebensretter" geben Rettungsteams aus ganz Deutschland spannende Einblicke in ihre alltägliche Arbeit. Per Bodycam und begleitet von professionellen Kamera-Teams wird ganz nah an den Protagonisten aus den Einsätzen bei Nacht erzählt. Die neue Doku-Serie läuft ab dem 17. Mai dienstags um 20:15 Uhr bei RTLZWEI.

Heinz Peter Salentin, Leiter Geschäftsbereich Rettungsdienst beim DRK Fulda ...

Das DRK Fulda ist Teil dieser Doku-Serie, die das Produktionsunternehmen Janus TV aus München zwischen September und Oktober 2021 in der osthessischen Domstadt gedreht hat. "Wir gewähren damit exklusive Blicke hinter die Kulissen. Der Nachtdienst ist für unsere Kolleginnen und Kollegen immer etwas ganz Besonderes, denn Routine gibt es in unserem Job nicht. Jeder Einsatz, auch wenn er wie aus dem Lehrbuch läuft, hat seine eigenen Gesetze", sagt Heinz Peter Salentin, Leiter des Geschäftsbereichs Rettungsdienst beim DRK Fulda. "Ich bin stolz auf unsere Mannschaft, denn sie geben rund um die Uhr immer ihr Bestes, um den Menschen, die sich in einer absoluten Ausnahmesituation befinden, professionell zu helfen."

Janus TV hat Rettungsteams aus Flensburg, Siegen, Hanau, München, Dresden, Hamburg und Fulda begleitet. Die nächtlichen Einsätze strahlt RTLZWEI immer dienstags ab 20:15 Uhr im TV aus. Alle Folgen sind sieben Tage im Preview und nach Ausstrahlung 30 Tage auf RTL+ verfügbar. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön