- Symbolfoto: O|N

BAD BOCKLET Tragischer Arbeitsunfall

25-Jähriger wird im Gabelstapler eingeklemmt - Vorbildliche Ersthelfer

07.05.22 - Am Freitagabend gegen 20 Uhr kam es in Bad Bocklet-Steinach in der Nähe des Sportheims zu einem Arbeitsunfall. Ein 25-jähriger Lkw-Fahrer rangierte hierbei nach bisherigen Erkenntnissen mit einem Gabelstapler auf der Ladefläche seines Sattelschleppers. Dabei stürzte er von der Ladefläche und wurde unter dem Arbeitsgerät eingeklemmt.

Eine Tanzgruppe, die unterdessen im Sportheim Steinach trainierte, wurde durch die lauten Hilfeschreie des Verletzten auf diesen aufmerksam. Sie handelten vorbildlich und setzten unverzüglich den Notruf ab. Zudem alarmierten sie die örtliche Feuerwehr.

Die Feuerwehren aus Steinach, Aschach, Salz und Sandberg rückten mit circa 60 Einsatzkräften zur Unfallstelle an. Durch die vorbildliche Zusammenarbeit aller Einsatzkräfte konnte der Verletzte gerettet werden. Im Anschluss wurde dieser nach medizinischer Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum verbracht. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön