Oldtimer-Ausstellung auf dem Eulenmarkt in Niederaula - Fotos: Gerhard Manns

NIEDERAULA Von Waffeln bis Stracke

Eulenmarkt mit rund 40 Oldtimer-Fahrzeugen - viele Besucher - Bilder

09.05.22 - Das Wetter hätte nicht besser sein können für den Eulenmarkt in der Marktgemeinde Niederaula (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) am Samstag und der Besucherandrang war auch dementsprechend. Das Angebot war groß und so dürfte für jeden was dabei gewesen sein.

Ob geräucherte Forellen, Hausmacher "Stracke", Käsespezialitäten, Crepes, gebrannte Mandeln, Kräuterliköre und Erdbeerbowle, leckere Stüß-Waffeln und nebenan gab es die Hausmacher Bratwurst vom Holzkohlegrill um nur einige Angebote zu nennen.

Besuchermagnet Oldtimerausstellung

Bürgermeister Thomas Rohrbach am Grill

Besonders groß war das Interesse der Besucher für die Oldtimerausstellung vom ADAC-Ortsverband Niederaula. Die 42 alten Karossen, Motorräder und Schlepper wurden begutachtetet und man sah überall bei den alten Blechkarossen die Besitzer, die im regen Austausch mit den Besuchern ihr altes Vehikel vorstellten.

Auch an die Kinder hatte der Gewerbeverein Niederaula als Veranstalter gedacht und ein kleines Karussell war aufgestellt, wo die Kleinsten unter der Aufsicht ihrer Eltern einige Runden drehten, und auf einer Gokartbahn konnten die etwas älteren Kids ihre Geschicklichkeit bei der Durchfahrt der Hindernisbahn mit den Gefährten unter Beweis stellen. Sonne pur und milde Temperaturen sorgten für eine erfolgreichen und gut besuchten Eulenmarkt. (Gerhard Manns) +++

Geräucherte Forellen gefällig im Angebot

Die leckere "Stracke"

Gut gekühlte Erdbeerbowle 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön