- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Mit 171 Stundenkilometern in Tempo 100-Zone - Pkw übersieht Motorradfahrer

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

09.05.22 - Nach Geschwindigkeitsüberschreitung auf der Autobahn: Fahrverbot

NEUENSTEIN. Am Freitag führten Beamte der Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld eine Geschwindigkeitskontrolle auf der A7 in Fahrtrichtung Fulda, in der Gefällstrecke des Pommers, durch. Etwa gegen 10 Uhr, fiel den eingesetzten Beamten - bei einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h - ein Pkw mit gemessenen 171 km/h auf. Dies stellt nach Abzug der Toleranz eine Überschreitung von 65 km/h dar. Bei der anschließenden Kontrolle des Fahrzeugs stellte sich heraus, dass es sich bei dem 41-jährigen Fahrer des Autos um einen Testfahrer für einen großen Automobilkonzern handelte. Auf den unaufmerksamen Fahrer kommt nun ein Bußgeld in Höhe von 600 Euro sowie zwei Punkte in Flensburg und ein zweimonatiges Fahrverbot zu.

 

Brand von Mülltonne

BEBRA. Am frühen Samstagmorgen gegen 0.30 Uhr kam es an der Rückseite eines Einkaufszentrums in der Nürnberger Straße zum Brand einer 1.000 Liter Restmülltonne. Durch die Feuerwehr konnte das Feuer zeitnah gelöscht werden. Die Mülltonne brannte jedoch vollkommen aus. Auch die angrenzende Hausfassade wurde durch die Flammen beschädigt. Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 5.000 Euro. Glücklicherweise wurden bei dem Brand keine Personen verletzt. Wie genau es zu dem Feuer kam ist bislang unklar und Bestandteil der weiteren polizeilichen Ermittlungen. Hinweise bitte an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonrufnummer 06623/937-0 oder jede andere Polizeidienststelle.


Kennzeichendiebstahl

KIRCHHEIM. Die beiden amtlichen Kennzeichen HEF-BB 371 eines silbernen Skoda Oktavia entwendeten Unbekannte am Freitagvormittag (06.05.). Zur Tatzeit, zwischen 7.30 Uhr und 9.50 Uhr, stand das Auto auf einem Firmenparkplatz in der Hattenbergstraße. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonrufnummer 06621/932-0 oder jede andere Polizeidienststelle.


Diebstahl von Kleinkraftrad

BAD HERSFELD. Einen schwarzen Roller des Herstellers Jiangmen Huari, Modell Hossong entwendeten Unbekannte am Freitag (06.05.) von einem Parkplatz eines Sportgeländes in der Solztalstraße in Kathus. An dem Kleinkraftrad befand sich zudem ein schwarzes Topcase, worin sich eine ebenfalls schwarze Jacke sowie ein Rollerhelm befanden. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonrufnummer 06621/932-0 oder jede andere Polizeidienststelle.


Katalysatorendiebstahl

BAD HERSFELD. In der Zeit von Freitagnachmittag (06.05.) bis Samstagabend (07.05.) bauten Unbekannte einen Katalysator aus einem silbernen VW Golf aus. Zur Tatzeit stand das Auto auf einem Parkplatz in der Heinrich-Börner-Straße im Bereich des Bahnhofs. Das Diebesgut hat einen Wert von rund 250 Euro. Außerdem entstand Sachschaden von circa 200 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonrufnummer 06621/932-0 oder jede andere Polizeidienststelle.


Nach exhibitionistischer Handlung - Zeugen gesucht!

ROTENBURG/F.. Zwei Radfahrenden fiel am Sonntagabend (08.05.), gegen 18.20 Uhr, im Vorbeifahren eine männliche Person auf einer Grünfläche neben einem Radweg im Breitinger Kirchweg auf, die an ihrem Geschlechtsteil manipulierte. Als der Mann die beiden Sportler wahrnahm, setzte er seine Handlung in deren Richtung fort. Der Unbekannte kann als etwa 30 Jahre alt, mit dunklen Haaren und Vollbart beschrieben werden. Zur Tatzeit trug er ein weißes T-Shirt, aber keine Hose. Hinweise bitte an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonrufnummer 06623/937-0 oder jede andere Polizeidienststelle.


Anhänger gestohlen

BAD HERSFELD. Einen grauen Pkw-Anhänger des Herstellers Stema, Typ B 6075, mit dem amtlichen Kennzeichen HEF-IA 234 stahlen unbekannte Täter in der Zeit von Freitagnachmittag (06.05.) bis Samstagabend (07.05.). Zur Tatzeit stand der Anhänger - im Wert von etwa 600 Euro - in einer Grundstückseinfahrt in der Wehneberger Straße. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonrufnummer 06621/932-0 oder jede andere Polizeidienststelle.


Mann kommt mit Pkw von Fahrbahn ab

BEBRA. Ein 57-jähriger Pkw-Fahrer aus Bebra kam mit seinem Fahrzeug am Samstag zwischen Bebra-Süd und Bebra-Mitte nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in den Straßengraben. Der Mann blieb unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf 3.500 Euro.


Pkw übersieht Motorradfahrer

ALHEIM. Der 25-jährige Fahrer eines Paketdienstes fuhr am Samstag in der Ortslage Heinebach (schmale Fahrbahn) an einem wartenden Pkw vorbei und übersah dabei einen entgegenkommenden Motorradfahrer; dieser hatte die Situation erkannt und stieg noch während der Fahrt ab, sodass das Krad an den Lieferwagen fiel. Der Kradfahrer wurde mit leichten Verletzungen in das Klinikum Rotenburg gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf 9.000 Euro.


Krad kollidiert mit Pkw

ROTENBURG. Ein 60-jähriger Kradfahrer befuhr am Sonntag die "Brücke der Städtepartnerschaften" Richtung Untertor; an der dortigen Kreuzung hielt ein vor ihm fahrender PKW an der "Rot" zeigenden Lichtsignalanlage an. Der Kradfahrer bemerkte dies zu spät und fuhr leicht auf, das Motorrad fiel anschließend samt Fahrer um. Alle Beteiligten blieben unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf 900 Euro.


20-Jähriger kommt von Fahrbahn ab

BEBRA. Ein 20-jähriger PKW-Fahrer aus Cornberg kam auf der K 55 zwischen Solz und Cornberg in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab, fuhr einen Abhang hinunter und überschlug sich. Der PKW kam wieder auf den Rädern zu Stehen, der Fahrer wurde leichtverletzt in das Klinikum Bad Hersfeld gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf 6.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön