Die erste Rose überreichte Stadtrat Ruhl an Sängerin Ilona Scheerer vom Musikverein Herbstein. - Fotos: Dieter Graulich

HERBSTEIN "Sag Dankeschön mit roten Rosen"

Muttertags-Konzert an der VulkanTherme hatte gute Resonanz

09.05.22 - "Unsere Muttertags-Konzerte haben in Herbstein eine lange Tradition und deshalb freue ich mich, dass nach zweijähriger Corona-bedingter Pause diese Veranstaltung wieder stattfinden kann und so gut angenommen wird", so Stadtrat Christoph Ruhl am Sonntag bei seiner Begrüßung auf der Sonnenterrasse des Thermalbades. Der Muttertag sei ein kleines Dankeschön für die Arbeit, die Mütter täglich erledigten und dies als Selbstverständlichkeit betrachteten.

Gut besetzt war die Sonnenterasse.

Der Musikverein Herbstein unterhielt die vielen Besucher mit flotten Weisen beim ...

Die Geschichte des Muttertages gehe auf eine Initiative der amerikanischen Frauenrechtlerin Anna Jarvis zurück. Um ihre 1905 gestorbene Mutter zu ehren und auf Probleme von Frauen aufmerksam zu machen, forderte sie einen Festtag für alle Mütter. 1914 erklärte dann US-Präsident Woodrow Wilson den zweiten Mai-Sonntag zum landesweiten Muttertag. Floristik-Organisationen brachten den Muttertag dann im Laufe der Jahre nach Europa.

Stadtrat Ruhl und Sabine Schleuning-Roth von der Kurverwaltung gratulierten anschließend jeder Mutter - und es waren sehr viele anwesend - mit einer roten Rose zum Muttertag. Treffend dazu spielte der Musikverein Herbstein auf der sonnenüberfluteten Terrasse der Herbsteiner VulkanTherme "Sag Dankeschön mit roten Rosen".

Stadtrat Christoph Ruhl und Sabine Schleuning-Roth bei der Begrüßung

Die Musiker aus der "Stadt auf dem Berge" boten mehr als zwei Stunden lang eine breite Palette musikalischer Polkas und Walzermelodien, aber auch Potpourris. Die Besucher konnten sich aber nicht nur an der unterhaltsamen Blasmusik und anregenden Gesprächen erfreuen, auch das Bistro der VulkanTherme hielt ein preiswertes Muttertagsangebot in Form von Kaffee und Kuchen bereit. (Dieter Graulich) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön