Das Pferdezentrum in Alsfeld - Foto: privat

ALSFELD Schulterschluss

Die ZBH eG kauft Pferdezentrum in Alsfeld

09.05.22 - Die Gremien der Zucht- und Besamungsunion Hessen eG (ZBH) haben nach intensiven Verhandlungen mit dem Hannoveraner Pferdezuchtverband beschlossen, das Pferdezentrum in Alsfeld zu kaufen.

"Als direkter Nachbar war es der ZBH wichtig, das für Pferdezucht und Pferdesport gebaute Areal im Besitz einer hessischen Tierzüchtervereinigung zu belassen und den Standort an der Hessenhalle als Tierzuchtzentrum zu stärken. Damit bietet sich unserer Tochterfirma 'Hessenhalle Alsfeld GmbH' die Möglichkeit sich für Tierschauen, Reitveranstaltungen, Auktionen, Messen und Open Air Veranstaltungen noch breiter und bedarfsorientierter aufzustellen. Weitere Veranstaltungen kommen hinzu", schreiben die Geschäftsführer in einer Pressemitteilung.

Wie vielfältige die Einsatzgebiete dabei sein können, wird am gegenwärtigen Beispiel deutlich: Aktuell wird der obere Bereich (Rasenplatz) als Notunterkunft des Landes Hessen für Flüchtlinge aus der Ukraine genutzt. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön