In den kommenden Tagen wird es in Osthessen sommerlich warm - Foto: Marius Auth

REGION Zum Start der Eisheiligen

Jetzt wird es sommerlich - Temperaturen bis zu 30 Grad in dieser Woche?

11.05.22 - Sommerliche Temperaturen und Sonne satt - Nach einem Wochenende mit Temperaturen über 20 Grad dreht der Mai in den kommenden Tagen nun nochmal richtig auf. Der wärmste Tag des Jahres wird ausgerechnet zum Start der Eisheiligen erwartet. 

Auch ein leckeres Eis lässt sich bei diesen Temperaturen gut schlecken ...Foto: Carina Jirsch

Es scheint, als ob der Witterungsregelfall der Eisheiligen vom 11. bis 15. Mai in diesem Jahr wohl eine Pause macht. Bereits in den vergangenen Jahren haben Kälteereignisse wie die Schafskälte Mitte Juni oder die Hundstage Ende Juli auf sich warten lassen. Auch die Nächte bleiben bei Temperaturen im zweistelligen Plus-Bereich frostfrei. Am Donnerstag muss am Nachmittag mit Wolken und vereinzelt mit Schauern gerechnet werden. Doch bis dahin liegen noch einige frühsommerliche Tage vor uns. Außerdem sei auch am Wochenende kein Temperatursturz zu erwarten.

Am Mittwoch wird mit Temperaturen bis zu 29 Grad der bisher wärmste Tag in diesem Jahr erwartet. Bei diesen sommerlichen Temperaturen sind die etwas gesunkenen Wassertemperaturen in den hessischen Freibädern doch glatt vergessen. Also - Bikini und Badehose an und rein ins kühle Nass! (Lea Hohmann) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön