Feuerwehreinsatz am Mittwochabend in Rotenburg an der Fulda - Fotos: Philipp Apel

ROTENBURG/F. Zum Glück kein Feuer

Wegen Rauchentwicklung: Anwohner alarmieren die Feuerwehr

11.05.22 - Anwohner hatten am Mittwochabend vorsorglich die Feuerwehr alarmiert, da sie dunkle Rauchwolken über der Innenstadt gesichtet hatten. Die Leitstelle löste entsprechend einen Großalarm für die Feuerwehr Rotenburg an der Fulda aus.

Als die ersten Einsatzkräfte an der gemeldeten Brandstelle ankamen, konnten sich keine Rauchentwicklung feststellten. Trotzdem überprüften sie das Gebäude mit der Wärmebildkamera über die Drehleiter am Dach und mehrere Atemschutztrupps gingen in das Gebäude.

Nach kurzer Zeit konnten sie Entwarnung geben und die rund 50 Einsatzkräfte konnten wir in ihre Feuerwehrgerätehäuser zurückfahren. (Philipp Apel/Hans-Hubertus Braune) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön