Archiv
Christoph Bücking mit Bürgermeister Stephan Paule. - Foto: Paule

ALSFELD "Bronzene Anstecknadel" an Christoph Bücking

Die Burschenschaft Altenburg sorgt mit der Zeltkirmes für Leben im Dorf

14.05.22 - Es war die dritte Kirmes nach der Gründung der Burschenschaft in Altenburg in, die 2017 aus dem Jugendclub Altenburg hervorgegangen ist. Die erfreuliche Entwicklung der Mitglieder berechtigt zur Hoffnung, dass die alte Tradition noch lange Zeit erhalten bleibt.

Das ganze »Dorf« steht hinter seinen Kirmesburschen- und Mädels. Dies spiegelte sich in der Helferschar und der schönen Veranstaltungen am vergangenen Wochenende. 

Am Donnerstag, 12. Mai 2022 bei dem Dorfabend in Altenburg wurde der Gründer der Burschenschaft und Initiator der Kirmes, Christoph Bücking, für seine Verdienste um das Gemeinwesen durch Alsfelds Bürgermeister Stephan Paule mit der "Bronzenen Anstecknadel" der Stadt Alsfeld ausgezeichnet. Für das Engagement sprach Bürgermeister Bücking lobende Worte aus. "Ihr Engagement und die Liebe zu Ihrer Heimat wird durch ihr Tun ganz besonders deutlich. Und dafür danken wir Ihnen", so Paule.

Von 2012 bis 2017 war Bücking Vorsitzender des Jugendclubs. 2017 war er Initiator und Gründungsvorsitzender der Burschenschaft Altenburg, die 2018 die Altenburger Kirmes wieder ins Leben rief. Bücking war auch der Initiator sozialer Projekte. So hat er 2020 in Zeiten der Corona-Pandemie dafür gesorgt, dass die Burschenschaft ältere Menschen, die in Altenburg wohnen und selber die Geschäfte meiden mussten, mit Lebensmitteln versorgte. Christoph Bücking hat in den letzten Jahren Sorge dafür getragen, dass die Burschenschaft Altenburg eine lebendige Gemeinschaft ist und bleibt. Den Vorsitz der Burschenschaft gab er 2021 ab, ist aber weiterhin als Mitglied des Ortsbeirats Altenburg für die Gemeinschaft aktiv. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön