Archiv
Bürgermeister Thomas Rohrbach, der stellvertretende Wehrführer Andreas Harich, Gemeindebrandinspektor Matthias Schenk, Vereinsvorsitzender Tobias Faust und Wehrführer sowie stellvertretender Gemeindebrandinspektor Mike Völker (von links) - Fotos Hans-Hubertus Braune und Daniel Weiffenbach

NIEDERAULA Bereits 20 Einsätze absolviert

Feuerwehr Kerspenhausen-Hilperhausen übernimmt LF 10 KatS nun offiziell

19.05.22 - Das Löschgruppenfahrzeug LF 10 KatS ist schon einige Zeit im Dienst und hat bereits 20 Einsätze für die Freiwillige Feuerwehr Niederaula gefahren. Am Samstag wurde das Fahrzeug nun auch ganz offiziell an die Feuerwehr Kerspenhausen-Hilperhausen übergeben.

Der Termin musste wegen der Coronaviruspandemie verschoben werden. Es ist in der neuen Fahrzeughalle am Bürgerzentrum im Ortsteil Kerspenhausen stationiert.

Das Löschgruppenfahrzeug LF 10 KatS am Bürgerzentrum in Kerspenhausen ...

Bei Traumwetter konnte sich die Bürgerinnen und Bürger das Fahrzeug beim Tag der Offenen Tür und während einer Übung genauer anschauen. In einer kurzen Feierstunde gingen der Wehrführer und stellvertretende Gemeindebrandinspektor Mike Völker, Bürgermeister Thomas Rohrbach und der Gemeindebrandinspektor Matthias Schenk auf die Entwicklung und die Anschaffung des Fahrzeugs ein, welches eine wichtige Rolle in der Einsatztätigkeit der Feuerwehren in der Marktgemeinde Niederaula habe. Neben der Förderung vom Land Hessen mit rund 90.000 Euro habe die Kommune rund 160.000 Euro in das LF 10 KatS investiert.

Während einer realitätsnahen Übung - einem Fahrzeugbrand - konnten die Einsatzkräfte und ihr Löschgruppenfahrzeug ihre Leistungsstärke den zahlreichen Zuschauern zeigen. (hhb) +++

Feuerwehr nimmt neues Löschengruppenfahrzeug in Empfang

Mike Völer

Thomas Rohrbach übergibt den Fahrzeugschlüssel an Andreas Harich

Matthias Schenk


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön