Archiv
Polizeireport für Fulda - Symbolbild O|N

KREIS FULDA POLIZEIREPORT

Sachbeschädigung auf Schulgelände - Versuchter Einbruch in Apotheke

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Informationen vorliegen - ergänzt. +++

19.05.22 - Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person

Fulda. Eine 81-jährige Hyundai-Fahrerin aus Fulda wurde bei einem Unfall am Mittwoch (18.05.) leicht verletzt. Gegen 12 Uhr befuhr eine 80-jährige Skoda-Fahrerin die Goethestraße in Fahrtrichtung Künzeller Straße und wollte in diese einbiegen, um weiter in Richtung Künzell zu fahren. Aus noch ungeklärter Ursache ordnete sich die 80-jährige Skoda-Fahrerin nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen zum Abbiegevorgang in die falsche der beiden Fahrspuren, welche stattdessen in Richtung Stadtmitte führt, ein. Als sie den Fehler in Höhe der Einmündung Heinrichstraße bemerkte, bog sie verbotswidrig entgegen der erlaubten Fahrtrichtung in die Heinrichstraße (Einbahnstraße) in Fahrtrichtung Künzeller Straße ein. Anschließend beschleunigte die 80-Jährige ihr Fahrzeug, vermutlich um schnell aus der Gefahrenzone herauszukommen. Dabei fuhr sie in den nächstgelegenen Kreuzungsbereich ein, um auf die Künzeller Straße zu kommen. Dort kam es zum Zusammenstoß mit der 81-jährigen Hyundai-Fahrerin, welche die Künzeller Straße aus Richtung Künzell kommend befuhr. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von circa 12.000 Euro.

Sachbeschädigung auf Schulgelände

FULDA. Unbekannte begaben sich in der Nacht auf Donnerstag (19.05.) auf das Gelände einer Schule im Pappelweg und verschoben eine Abfalltonne mittig auf den Hof. Anschließend entzündeten die diese und flüchteten unerkannt. Die Feuerwehr konnte das Feuer zeitnah löschen. Es entstand 100 Euro Sachschaden. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0 oder jede andere Polizeidienststelle.

Versuchter Einbruch in Apotheke

HÜNFELD. In der Josefstraße versuchten Unbekannte in der Nacht auf Mittwoch (18.05.) in eine Apotheke einzubrechen. Die Täter beschädigten die Scheibe einer Glasschiebetür, es gelang ihnen jedoch nicht die Tür zu öffnen. Sie flüchteten und hinterließen 600 Euro Sachschaden. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0 oder jede andere Polizeidienststelle.

Versuchter Einbruch in Metzgerei

KALBACH. In der Nacht auf Dienstag (17.05.) versuchten Unbekannte in der Gewerbestraße im Ortsteil Mittelkalbach in eine Metzgerei einzubrechen. Die Täter konnten das Schloss der Zugangstür nicht überwinden und flüchteten unerkannt. Sie hinterließen etwa 500 Euro Sachschaden. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0 oder jede andere Polizeidienststelle. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön