Der Stand des Examenskurses im Eingangsbereich des KKA. - Fotos: KKA

ALSFELD Examenskurs feiert den Tag der Pflege

Schüler der Krankenpflegeschule bereiteten besondere Aktion vor

21.05.22 - Früh in den Morgenstunden ging es los: Ein Pavillon wurde aufgebaut, Tische und Bänke bereitgestellt und Teig für Waffeln und Crêpes sowie ein Grill für Bratwürstchen vorbereitet. Ein ungewöhnliches Bild für den Eingangsbereich des Kreiskrankenhauses des Vogelsbergkreises in Alsfeld (KKA). Doch um den internationalen Tag der Pflege besonders zu feiern, hatte sich der Examenskurs der Krankenpflegeschule Alsfeld eine besondere Aktion ausgedacht: Mit Spaß, Zusammenhalt und guter Laune für Kollegen, Freunde, Patienten und Besucher des KKA Süßes und Herzhaftes vorzubereiten.

Zum Tag der Pflege mit einer tollen Aktion am KKA aktiv: Der Examenskurs der Krankenpflegeschule ...

Florence Nightingale wurde am 12. Mai 1820 geboren. Die britische Krankenschwester und Statistikerin gilt als Begründerin der modernen westlichen Krankenpflege und war eine einflussreiche Reformerin des Sanitätswesens. "Am Internationalen Tag der Pflege, der jährlich am Geburtstag von Florence Nightingale gefeiert wird, sollen die Rolle des Pflegepersonals hervorgehoben und dessen so wichtige Arbeit gewürdigt werden. Dies liegt uns sehr am Herzen", betonten die Schülerinnen und Schüler des Examenskurses.

Selbstverständlich ließ es sich die Krankenhausleitung des KKA nicht nehmen, dankende Worte an die Mitarbeitenden zu richten: "Die letzten zwei Jahre erforderten ein immens hohes Maß an Flexibilität und Durchhaltevermögen. Ich bin stolz, dass wir das zusammen geschafft haben und bedanke mich bei jedem Mitarbeitenden für den Einsatz zum Wohle unserer Patienten", teilt Pflegedienstleitung Beate Tanneberger allen Anwesenden mit. Auch Geschäftsführer Volker Röhrig lobte in einer kurzen Ansprache den besonderen Spirit im Kreiskrankenhaus und hob den besonderen Einsatzwillen der Mitarbeitenden hervor. Abschließend bedankte sich die Krankenhausleitung beim Examenskurs und wünschten viel Glück für das bevorstehende Examen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön