Archiv
01 Rock-Ikonen in der CI: Zum Verkaufsstart Ende Juni geben die Stars von Metallica das symbolische Go für die Stahlkappenschuhe "Metallica Safety Boots". - Fotos: Jeff Yeager

BIEBERGEMÜND Metallica live bei Strauss

Rock-Ikonen präsentieren gemeinsame Produktlinie in Strauss CI Factory

21.05.22 - Zweiter Teil der großen Workwear Saga: Metallica ist neuer offizieller Markenpartner von Strauss. 2019 läutete man gemeinsam eine neue stilistische Ära ein – die mittlerweile zum Kult avancierte Linie "motion ten" hat die Design-Philosophie von Europas führender Work und Utility Brand revolutioniert. Zum lang ersehnten Festival-Sommer präsentieren Strauss und Metallica eine gemeinsame Linie. Kernelement sind die Stahl- kappenschuhe "Metallica Safety Boots". Die Metallica-Ikonen Kirk Hammett und Robert Trujillo werden Ende Juni zum Verkaufsstart den symbolischen Produktionsstart in der Strauss CI Factory geben.

Kick-Off für die nächste Kult-Kollektion: Gitarrist Kirk Hammett und Bassist Robert Trujillo werden in der Strauss CI Factory das Go für die Produktion der Stahlkappenschuhe "Metallica Safety Boots" geben. Zur gemeinsam entwickelten limitierten Workwear Linie gehören zudem co-gebrandete Shirts, Pilot Jacket und progressive Denim Cargos.

Die Kollektion kreierten die Strauss Designer in enger Abstimmung mit der Band. In der CI Factory arbeitete man an neuartigen Färbungen und Laser-Effekten. "In unserem Laser Lab und Dyeing House tüfteln wir seit zwei Jahren an neuen Fading-Effekten, mischen Farben neu ab und lasern progressiv. Die Metallica-Looks sind Ausdruck unserer technischen und stilistischen Weiterent- wicklung", sagt Hakan Goecmen, Leiter Prototyping bei Strauss.

Die Weltstars von Metallica sind nach dem FC Bayern München der zweite prominente Markenpartner der Strauss CI Factory. "Strauss und Metallica starten gemeinsam in einen elektrisierenden Musik-Sommer 2022. Die Festival-Fans können sich auf die brandneuen Teile freuen", sagt Kreativchef und Markenmacher Henning Strauss.

Die Millionen Fans weltweit informieren die beiden Marken über ihre Sozialen Kanäle. Dort wird unter anderem eine exklusive Reise in Rockstar-Manier zu gewinnen sein: Im privaten Fanflieger geht es für die Gewinner nach Lissabon zum Finale der Tour. "Wir lieben unsere Fans – und viele unserer Fans lieben auch den Strauss. Lasst uns Europas größte Bühnen rocken!", sagt Drummer Lars Ulrich. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön