Archiv
Farah Fleck (dritte von rechts) gemeinsam mit dem Team der Küchenschlacht bei den Dreharbeiten in Hamburg - Fotos: Privat

HOFBIEBER Dreharbeiten in Hamburg

Farah Fleck verzaubert bei der "Küchenschlacht" mit regionalem Flurgönder

30.05.22 - Farah Fleck aus Langenbieber hat große Ziele - die 28-jährige Hessin will die Kochshow "Die Küchenschlacht" gewinnen. Ende April ging es für die junge Frau und Mutter zu den Dreharbeiten nach Hamburg. Ab Montag, dem 30. Mai, ist die Hobbyköchin in der Show zu sehen.

Leckerer Flurgönder mit Bandnudeln und Semmelbröseln, dazu ein fruchtiger Feldsalat ...

"Ich liebe es, mich beim Kochen auszuprobieren, von Rezepten aus dem Internet bis hin zu leckeren Gerichten aus heimischen Kochbüchern. Mit der Teilnahme an der Küchenschlacht ist für mich ein großer Traum in Erfüllung gegangen", so die 28-Jährige, die in Petersberg als Erzieherin in einer Kita arbeitet. "Ich bin vor einem halben Jahr Mutter geworden, habe in der Zeit der Schwangerschaft immer wieder die Küchenschlacht geschaut und dachte - jetzt musst du dich bewerben", freut sich die Hobbyköchin, die betont: "Ich wollte schon immer an einer Kochshow teilnehmen, doch irgendwie hat mir immer etwas der Mut gefehlt. Ich habe die Zeit dort sehr genossen und würde es immer wieder machen. Eine ganz tolle Erfahrung", schwärmt Fleck, die sich vor einigen Jahren bereits beim Perfekten Dinner beworben hatte. 

Das Studio in der Hansestadt

Kulinarische Köstlichkeit aus Mauritius

Für die Bewerbung an der Show musste die Hobbyköchin sich und ihre Kochkünste mit einigen Fotos vorstellen, dann wurden gemeinsam die zu kochenden Rezepte für die Show abgestimmt. Für das Motto "Urlaubserinnerung" hat sich Fleck etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Neben der regionalen Küche hat die 28-Jährige nämlich auch eine ganz besondere kulinarische Beziehung zu Mauritius entwickelt. "Dorthin habe ich in jungen Jahren einen Schüleraustausch gemacht, in der Jugend ging es alleine mit dem Flieger nochmal auf die Insel und vor ein paar Jahren habe ich dort auch meinen Heiratsantrag bekommen. Mit meiner Gastfamilie habe ich noch immer viel Kontakt und bin daher auch auf die kulinarischen Köstlichkeiten dort aufmerksam geworden", erzählt Fleck.

Aus diesem Grund hat sie sich für die Show ein klassisches Gericht überlegt, welches sie bereits oft an einem Streetfood-Stand auf Mauritius gegessen hat - Frittierte Linsenbällchen mit Spinat. "Ich koche insgesamt eher vegetarisch, besonders die asiatische Küche hat es mir angetan", verrät Fleck, die für die Show unter anderem auch leckere Rote-Beete-Ravioli geplant hat. "Alles rund um Pasta geht bei mir einfach immer - trotzdem darf es sonntags auch mal der klassische Braten mit Rotkohl sein", so die Hobbyköchin.

Regionaler Flurgönder 2.0

Drei Wochen lang wurde im Voraus Probe gekocht. "Daraus haben wir immer ein großes Familienevent gemacht", erzählt die Hobbyköchin. "Ich habe die verschiedenen Gerichte mehrmals ausprobiert, meine Familie durfte anschließend kosten und bewerten". Für die Gerichte hatte Fleck jeweils 35 Minuten Zeit, etwas zur wenig für den "klassischen" Flurgönder, daher das Highlight: "Der regionale Flurgönder 2.0" - angebraten und mit Bandnudeln und Semmelbröseln verfeinert, dazu ein fruchtiger Feldsalat mit Mango-Dressing. 

Ob Farah über den ersten Tag hinaus weitergekommen ist, darf sie im Vorfeld noch nicht verraten. An der Seite von Deutschlands bekanntesten Fernsehköchen kochen sechs Hobbyköche in der Show täglich selbst ausgewählte Gerichte, die von fachkundigen Juroren probiert und bewertet werden. Am kommenden Montag, den 30. Mai um 14:15 Uhr wird die junge Hobbyköchin aus Langenbieber dann bei der Show im ZDF zu sehen sein. (Lea Hohmann) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön