Archiv
Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist bisher nicht bekannt - Fotos: Gerhard Manns

BEBRA 130.000 Euro Sachschaden

Lkw kracht gegen Brückenausleger- Feststellbremse nicht betätigt?

25.05.22 - Zu einem Unfall mit einem beteiligten Lkw kam es am Dienstagmorgen, gegen 8:30 Uhr, in Bebra. Nach bisherigen Informationen war ein Lkw gegen den Ausleger der neuen Brücke über die B83 im Industriegebiet der Zufahrt zur Firma Himmel&Papesch gekracht.

Ein 30-jähriger Fahrer aus Hanau wollte seine Sattelzugmaschine mit Auflieger in der Rudolf-Diesel-Straße entladen und stieg hierzu aus seinem Fahrzeug aus. Plötzlich setzte sich nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen der Sattelzug in Bewegung, rollte vorwärts vom Grundstück der Firma und über die Phillip-Reis-Straße in Richtung Rudolf-Diesel-Straße. Anschließend kollidierte der Sattelzug mit dem Brückenpfeiler der neueingerichteten B 83 im Bereich des linken Fahrbahnrandes und die Zugmaschine verkeilte sich am Hang im Bereich vom Brückengeländer des Betonpfeilers.

Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 130.000 Euro. Die Bergung des Sattelzuges erfolgte durch einen Abschleppdienst. Die genauen Umstände, warum sich das Fahrzeug von allein in Bewegung gesetzt hat, sind derzeit noch unklar und Bestandteil der Ermittlungen der Polizei in Rotenburg an der Fulda. (pm/mr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön