Archiv
Auf dem Gelände der Jugendkulturfabrik brannten zwei Autos lichterloh - Archivfoto: O|N/Christian P. Stadtfeld

FULDA Feuer auf dem Gelände der Jugendkulturfabrik

Nach Brandserie in der Domstadt: Tatverdächtige (51) schweigt weiter

27.05.22 - Hat eine 51-Jährige die Domstadt Fulda in Schrecken versetzt? Gleich dreimal musste die Feuerwehr in der Nacht zum 21. April 2022 ausrücken: Im Bereich der Pauluspromenade fing zunächst ein Gabelstapler Feuer, wenig später kam es zu einem größeren Brand auf dem Gelände der Jugendkulturfabrik. Hier brannten ein Kleintransporter und ein Ford Kuga komplett aus. Ein Corona-Testzentrum in der Magdeburger Straße ist als letztes betroffen gewesen.

Die Polizei fahndete mit Hochdruck nach dem Feuerteufel: "Die Dame kann mit langen Haaren, die zum Zopf gebunden waren, beschrieben werden. Sie trug einen braunen, knielangen Mantel und führte einen geschnürten Rucksack mit sich", so die Polizei am Tag danach. 

Ein Bagger in der Nähe des Doms wurde angezündet Archivfoto: O|N/Hendrik Urbin

Das Corona-Testzelt wurde beschädigt. Archivfoto: O|N/Hendrik Urbin

Archivfoto: O|N/Henrik Schmitt

Festnahme in Gersfeld

Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen gelang es den Kriminalbeamten eine 51-jährige Frau im Bereich des Bahnhofs Gersfeld festzunehmen. In den mitgeführten Sachen der Frau stellten die Beamten Beweismittel sicher. Nach der Festnahme wurde bekannt: Die Frau soll zudem für einen weiteren versuchten Brand an einem Garagentor in der Baugulfstraße verantwortlich sein, der am 21. April gemeldet wurde.

Seither befindet sich die Beschuldigte in Untersuchungshaft. "Sie hat sich bisher nicht zur Sache eingelassen", erklärte die Pressestelle der Staatsanwaltschaft Fulda auf O|N-Nachfrage. Die Ermittlungen dauern weiterhin an. (nb) +++


Polizei fahndet nach Frau: Mehrere Brände im Stadtgebiet in der Nacht

Polizei fasst mutmaßliche Brandstifterin: 51-Jährige wird Haftrichter vorgeführt!

Nach Brandserie: Blut an Feuerlöscher gefunden - Polizei sucht Zeugen!


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön