Archiv
Bürgermeister Heiko Stolz überreicht Frau Annette Happ den Landesehrenbrief - Fotos: Gemeinde Neuhof

NEUHOF "Es ist nicht selbstverständlich"

Neuhofer Mandatsträger geehrt: Parlamentarischer Abend im Gemeindezentrum

29.05.22 - Zeit Danke zu sagen: Zu einem parlamentarischen Abend in der Kulturhalle des Gemeindezentrums hat die Gemeinde Neuhof am Dienstag, den 17. Mai, eingeladen, um ein herzliches Wort des Dankes an die ausgeschiedenen Mandatsträgerinnen und Mandatsträger zu richten sowie engagierte Kommunalpolitiker und Kommunalpolitikerinnen auszuzeichnen.

"Es ist alles andere als selbstverständlich, dass Menschen viele Stunden ihrer Freizeit opfern, um sich für die Belange der Neuhofer Bürgerinnen und Bürgern einzusetzen", sagt Bürgermeister Heiko Stolz, "deshalb freue ich mich umso mehr, dass wir eine Gelegenheit haben, diesen Menschen von Herzen zu danken".

Von links: Ulrich Möller (Hauptabteilungsleiter der Gemeinde Neuhof), Jürgen ...

Von links: Ulrich Möller (Hauptabteilungsleiter der Gemeinde Neuhof), Manfred ...

Von links: Ulrich Möller (Hauptabteilungsleiter der Gemeinde Neuhof), Jürgen ...

Dazu erschienen am Dienstag, den 17. Mai, rund 100 Gäste zum parlamentarischen Abend im Gemeindezentrum. Nach einem Sektempfang und einer musikalischen Eröffnung konnte der Abend gebührend starten: Nachdem Jürgen Jordan, Vorsitzender der Gemeindevertretung, die zahlreichen Gäste begrüßt hatte, begann das gemeinsame Abendessen. Darauf folgte eine Festrede durch Jürgen Jordan.

Eine ganz besondere Ehrung wurde dann Frau Annette Happ und Herrn Peter Mannert zuteil. Durch ihr besonderes
ehrenamtliches Engagement erhielten Sie einen Landesehrenbrief des Landes Hessen.

Weiter ging es mit der Verleihung von Ehrenbezeichnungen an Mandatsträgerinnen und Mandatsträger, die mindestens 20 Jahre ehrenamtlich in der Gemeindevertretung, im Gemeindevorstand oder im Ortsbeirat tätig waren.

Ausgezeichnet wurden:

Manfred Kielenz - Ehrenbeigeordneter
Annemarie Pook - Ehrengemeindevertreterin
Peter Mannert - Ehrengemeindevertreter
Annette Happ - Ehrenortsvorsteherin von Tiefengruben
Hubert Enders - Ehrengemeindevertreter
Hubert Lauer - Ehrenortsvorsteher von Hauswurz
Helmut Östreich - Ehrenmitglied des Ortsbeirates Rommerz
Verhindert waren:
Berthold Weißenstein - Ehrenbeigeordneter
Markus Herbert - Ehrenmitglied des Ortsbeirates Hauswurz
Achim Krah - Ehrenortsvorsteher von Kauppen

Von links: Ulrich Möller (Hauptabteilungsleiter der Gemeinde Neuhof), Jürgen ...

Für mindestens 10-jährige ehrenamtliche Tätigkeit als Mitglied in der Gemeindevertretung, im Gemeindevorstand oder im Ortsbeirat wurden im Anschluss Gemeindeehrenbriefe verliehen.

Einen Gemeindeehrenbrief erhielten:

Stefan Groß Harald Föller Winfried Ruppert
Andrea Faust Lothar Waschke Martin Kreß
Stefan Pankow Thomas Schneider Thomas Benkner
Verhindert waren: Kathrin Schleicher Karola Weißenstein

Die Feierstunde diente auch dazu, die ausgeschiedenen Mandatsträgerinnen und Mandatsträger zu verabschieden. Heiko Stolz und Jürgen Jordan würdigten sie für ihr Engagement in den vergangenen Jahren und überreichten als Zeichen des Dankes und der Anerkennung ein Präsent der Gemeinde Neuhof an:

Rosmarie Hobert Wolfgang Hack
Friedhelm Brehl Kevin Katzer

Ein herzliches Dankeschön gilt auch Jonas Fischer, der diesen Abend mit wunderschönen Musikstücken begleitete sowie dem Gasthof Schmitt aus Neuhof, der mit köstlichem Essen und erfrischenden Getränken für das leibliche Wohl sorgte. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön