Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Junge (17) verliert Geldbeutel mit EC-Karte: Unbekannter hebt 1.000 Euro ab

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

28.05.22 - Vom Fahrrad gestürzt

HAMMELBURG. In den Nachmittagsstunden des Freitag kam es in Hammelburg in der Faulstiegstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 85-jähriger Radfahrer leicht verletzt wurde. Aufgrund eines Fahrfehlers und ohne jede Fremdbeteiligung kam der 85-jährige zu Sturz. Dabei zog sich der Mann Schürfwunden im Gesichtsbereich zu. Er wurde an Ort und Stelle von Rettungssanitätern behandelt und konnte im Anschluss nach Hause entlassen werden. Eine ambulante bzw. stationäre Behandlung des Mannes in einem Krankenhaus war nicht erforderlich. Am Fahrrad entstand ein geringer Sachschaden, der nach vorläufiger Schätzung bei circa 50 Euro liegen dürfte. Zum Unfallzeitunkt trug der 85-jährige einen Fahrradhelm, der schlimmere Verletzungen verhindert hat.

Warenbetrug

HAMMELBURG. Offensichtlich ist eine 17-jährige Hammelburgerin einem Betrüger aufgesessen. Die junge Frau erwarb auf einer Online-Verkaufsplattform ein paar Markenschuhe im Wert von knapp 100,00 Euro. Trotz einer schnellen Überweisung blieb die Lieferung der Schuhe aus. Die 17-jährige erstatte nun Anzeige gegen den/die Händler. Die Polizeiinspektion Hammelburg hat die Ermittlungen aufgenommen.


Kupferrinne entwendet

RAMSTHAL. Am Freitagnachmittag kam es in der Zeit von 16:30 Uhr - 18:00 Uhr in Ramstahl zu einem Diebstahl einer Kupferdachrinne. Drei bislang unbekannte Männer, stellten sich zunächst als Altmetallsammler gegenüber dem späteren 44-jährigen Geschädigten vor und erkundigten sich nach Altmetall. Nachdem man sich einig wurde, verließ der 44-jährige das eigene Anwesen und kehrte gegen 18:00 Uhr zurück. Dabei musste er feststellen, dass während seiner Abwesenheit eine am Dachvorsprung montierte Kupferrinne im Wert von circa 250 Euro entwendet wurde. Offenbar gingen die drei Tatverdächtigen dabei so rabiat vor, dass an dem Anwesen des Geschädigten ein zusätzlicher Sachschaden von circa 750 Euro entstanden ist. Der Geschädigte fertigte vom Fahrzeug und Kennzeichen des Sprinters, mit dem die drei Täter vorgefahren sind, Lichtbilder was die polizeiliche Ermittlungsarbeit erleichtert. Mögliche Zeugen bzw. weitere Geschädigte werden gebeten sich bei der Polizei in Hammelburg unter der Telefonrufnummer 09732/9060 zu melden. Im vorliegenden Fall leitete die PI Hammelburg ein Ermittlungsverfahren wegen des sogenannten Buntmetalldiebstahls ein.


Kraftrad kippt bei Auffahrunfall um

BAD KISSINGEN. Zu einem Auffahrunfall kam es am Freitagmittag, kurz nach 12.00 Uhr, im Stadtteil Garitz im Bereich Bischwindenstraße/Talstraße. Ein Opel-Fahrer fuhr auf das vor ihm stehende Krad eines 66-Jährigen auf. Dabei kippte das Krad um und insgesamt entstand ein Schaden von über 1.500 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.


Auffahrunfall

BAD KISSINGEN. Am Freitagnachmittag befuhr ein 26-Jähriger mit seinem Pkw VW den Ostring in Richtung Faberkreuzung. Eine vorausfahrende 40-Jährige Fahrerin eines Pkw Opel musste auf Höhe der Einmündung zur Wendelinusstraße verkehrsbedingt abbremsen. Dies erkannte der 26-Jährige zu spät und fuhr auf den Pkw Opel der 40-Jährigen auf. Glücklicherweise wurde keiner der Unfallbeteiligten verletzt. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf circa 7.000 Euro.


Verkehrsunfall durch Steinbrocken

BAD KISSINGEN. Ein 56-Jähriger befuhr am frühen Samstagmorgen mit seinem Pkw BMW die Salinenstraße in Richtung Innenstadt, als ein größerer Steinbrocken von einer angrenzenden Böschung auf die Fahrbahn rollte. Der 56-Jährige bemerkte den Steinbrocken zu spät und fuhr mit seinem Fahrzeug über den Stein, wodurch die Frontstoßstange leicht beschädigt wurde. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro.


Unfall bei Ausweichmanöver

BAD KISSINGEN. Eine 46-Jährige fuhr am Samstagmorgen mit ihrem Pkw Hyundai in der Albertshausener Straße entlang, als eine herrenlose Katze die Fahrbahn überquerte. Beim Versuch der Katze auszuweichen streifte die 46-Jährige mit ihrem Fahrzeug einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw Seat. Der entstandene Gesamtschaden beträgt circa 1.700 Euro. Die Unfallverursacherin verhielt sich vorbildlich, indem sie einen Hinweiszettel mit ihren Personalien am geschädigten Pkw hinterließ und den Unfall bei der Polizei Bad Kissingen meldete.


An Wegweiser hängen geblieben

MAßBACH. Am Freitagmorgen, gegen 09.00 Uhr, blieb die Fahrerin eines Kleintransporters beim Ausfahren aus einer Haltestelle in der Poppenlauerer Straße an einem Wegweiser hängen. Dabei entstand ein Schaden von insgesamt circa 3.050 Euro.


Wildunfall

MAßBACH. Am späten Freitagabend ereignete sich auf der Kreisstraße 2 bei Maßbach ein Wildunfall. Eine 25-Jährige, die mit ihrem Pkw Seat von Maßbach in Richtung Weichtungen unterwegs war erfasste hierbei ein Reh, welches die Fahrbahn überquerte. Das Reh flüchtete nach dem Unfall in ein angrenzendes Waldstück. Am Pkw der 25-Jährigen entstand Sachschaden in Höhe von circa 1.200 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde mit der Absuche nach dem verletzten Reh beauftragt.


Unfallflucht an der Wandelhalle

BAD bRÜCKENAU, Lkr. Bad Kissingen. Bei einer Verkehrsunfallflucht Freitagnachmittag in Bad Brückenau, Parkplatz Wandelhalle entstand ein Sachschaden von circa 2.000 Euro. Ein zunächst unbekannter Fahrzeugführer musste verkehrsbedingt mit seinem Fahrzeug, ein Pkw Peugeot, am Parkplatz der Wandelhalle in Bad Brückenau, wenden bzw. rückwärts ausparken und übersah hierbei einen ordnungsgemäß geparkten Pkw Seat Leon. Am geparkten Pkw entstand hierbei ein Frontschaden an der Stoßstange und am Kühlergrill. Anschließend setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Ermittlungen wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort wurden eingeleitet. Unbeteiligte Zeugen an der Unfallstelle führte die mit der Sachbearbeitung betraute Streife rasch zur Wohnung des Unfallverursachers. Dort konnte der unfallverursachende Fahrer angetroffen und die weiteren Ermittlungen durchgeführt werden.


Brennende Mülltonne

BAD BRÜCKENAU, Lkr. Bad Kissingen. Aus bisher unbekannter Ursache gerieten am frühen Freitagabend eine Mülltonne in Bad Brückenau, Am Kleinen Steinbusch, in Brand. Der Mitteiler bemerkte während seines Spaziergangs Flammen die aus einer Mülltonne in der Straße Am Kleinen Steinbusch schlugen und alarmierte sofort die Leitstelle in Schweinfurt. Die Feuerwehr von Bad Brückenau konnte den Brand in kürzester Zeit löschen. An einem Carport, unter welchem die Mülltonne stand, entstand aufgrund des schnellen Einschreitens der Feuerwehr daher kein Schaden. Die genaue Brandursache konnte bislang noch nicht aufgeklärt werden und ist daher Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Hier bittet die Polizei Bad Brückenau um sachdienliche Hinweise unter der Telefonrufnummer 09741/6060.


Auseinandersetzung auf dem Nachhauseweg

BAD BRÜCKENAU, Lkr. Bad Kissingen. Am Samstagmorgen kam es gegen 03.00 Uhr in Motten, Brückenauer Straße, zu einem lautstarken Streit zwischen zwei Männern, der in einer Körperverletzung mündete. Nach dem Eintreffen der Polizeistreife konnte in Erfahrung gebracht werden, dass zwei Besucher der Veranstaltung in Motten anlässlich des 40jährigen Bestehens des dortigen Burschenvereins in einen Streit auf dem Nachhauseweg gerieten. Hierbei schlug einer der Kontrahenten unvermittelt mehrfach dem geschädigten 29jährigen Mann ins Gesicht. Der Geschädigte fiel zu Boden, blieb dort benommen liegen und musste notärztlich versorgt werden. Anschließend kam dieser zur weiteren Versorgung ins Klinikum nach Fulda. Von Zeugen vor Ort konnte beobachtet werden, dass der Täter in einen weißen Pkw Seat anschließend einstieg und in Richtung Fulda davonführ. Eine von der Streife sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter blieb bislang ergebnislos. Durch die Streife wurden Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen und Zeugen vor Ort befragt. Die Polizei Bad Brückenau bittet nun auch in diesem Fall um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 09741/6060. Wer hat Beobachtungen zu der Körperverletzung gemacht? Wer hat das komplette Kennzeichen des weißen Pkw, Seat, des Täters ablesen können, als dieser davon fuhr?


EC-Karte unterschlagen und damit Bargeld abgehoben

BAD BRÜCKENAU, Lkr. Bad Kissingen. Ein 17-jähriger Geschädigter erschien zusammen mit seiner Mutter in der Wache der Polizeiinspektion Bad Brückenau und teilte mit, dass er seinen Geldbeutel mit EC-Karte verloren habe. Weiter gab der Geschädigte an, dass noch am selben Tag, nachdem sich die PIN der EC-Karte im Geldbeutel befand, ein unbekannter Täter mit dieser Karte Bargeld an einem Geldautomaten in Bad Brückenau in Höhe von 1.000 Euro abhob. Die Ermittlungen wurden aufgenommen, den Täter erwartet nun eine Anzeige wegen Unterschlagung und Betrugs. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön