Archiv
Das Bild zeigt von links: Eric Römer, Gabriel Krah, David Kreß, Pascal Schumacher, Christian Appel, Simon Gaßmann und Carl Kraus - Fotos: privat

REGION Neugründungen der Liberalen

Freie Demokraten stellen sich breiter auf: Ortsverband für Neuhof und Kalbach

29.05.22 - Am Freitag haben die Freien Demokraten unter Leitung von Mario Klotzsche, Kreisvorsitzender der Freien Demokraten, im Gasthof Schmitt einen neuen Ortsverband gegründet. Der neue Ortsverband umfasst die Gemeinden Neuhof und Kalbach.

Mario Klotzsche erklärt dazu: "Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, erstmals für Neuhof und Kalbach einen eigenen Ortsverband zu gründen. Das ist ein Meilenstein, denn die beiden Gemeinden sind wichtig im Landkreis Fulda und wir wollen den Bürgerinnen und Bürgern auch hier ein Angebot vor Ort machen können. Nach den Neugründungen in Dipperz und Eichenzell stellen wir uns damit insgesamt breiter auf und können künftig lokale Themen aus dem Südkreis besser aufgreifen."

Die Mitglieder haben ein junges, engagiertes Vorstands-Team gewählt. Neuer Vorsitzender ist Gabriel Krah (Kalbach). Stellvertreter sind David Kreß (Neuhof) und Carl Kraus (Kalbach). Zum Schatzmeister wurde Eric Römer (Kalbach) gewählt. Die Position des Europabeauftragten wird Simon Gaßmann (Neuhof) übernehmen. Weitere Beisitzer sind Pascal Schumacher (Neuhof) und Christian Appel (Kalbach).

Gabriel Krah erklärt dazu: "Aufgrund der Corona-Maßnahmen mussten wir unsere Neugründung mehrmals verschieben. Ich freue mich aber, dass wir nun starten können. Unser Team besteht aus vielen jungen Mitgliedern. Wir wollen trotzdem für alle Bürgerinnen und Bürger da sein. In den nächsten Wochen möchten wir auf Vereine und Institutionen in Neuhof und Kalbach zugehen, uns vorstellen und das Gespräch suchen." Unterstützt wurde die Gründungsveranstaltung u.a. durch den Kreisvorstand der Jungen Liberalen Fulda und die FDP-Vorsitzenden von Künzell-Petersberg (Jürgen Plappert) und Eichenzell (Andreas Baier). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön