Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Zwei Ladendiebe gleichzeitig - Leitplanke touchiert - Fahnenstange verbogen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

29.05.22 - Kollision bei Überholvorgang

HAMMELBURG. Am Samstagmorgen setzte ein 68-jähriger Pkw-Fahrer auf der Bundesstraße B287 zwischen Hammelburg und Fuchsstadt zum Überholen eines Traktors an. Hierbei übersah er,
dass sich der direkt dahinter fahrende Pkw bereits im Überholvorgang befand. Deshalb touchierte er mit seiner linken Fahrzeugseite den bereits überholenden Pkw auf dessen rechter Fahrzeugseite. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Jedoch entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 5.000 Euro.

Sachbeschädigung durch Graffiti

HAMMELBURG. In der Zeit von Donnerstag bis Samstag wurde durch bislang unbekannte Täter An der Walkmühle in Hammelburg ein Graffiti angebracht. Hierbei wurde mittels einer Schablone und schwarzer Sprühfarbe eine männliche Figur, die sich eine Pistole an den Kopf hält, angebracht. Zudem wurde ein angrenzendes Geländer auf dem Fußweg zum Bahnübergang "Hammelburg Ost" entfernt. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Hammelburg (Tel.: 09732/9060).

Wildunfall mit Reh

HAMMELBURG. In der Nacht von Samstag auf Sonntag befuhr ein 50-jähriger Opel-Fahrer die Staatsstraße zwischen Lager Hammelburg und Gauaschach. Aus einem angrenzenden Waldstück lief ein Reh auf die Fahrbahn, welches dieser mit der vorderen linken Fahrzeugfront erfasste. Das Reh überlebte die Kollision nicht. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 4.000 Euro.

Wildunfälle

MELLRICHSTADT. Im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt ereigneten sich am Wochenende 4 Verkehrsunfälle mit Wildbeteiligung. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 3.000 Euro, wobei an zwei Fahrzeugen vor Ort optisch kein Schaden feststellbar war. 

Im Internet ums Geld gebracht

NORDHEIM. Eine 48-Jährige wollte auf einer Internetseite einen Gartengrill erwerben. Hierzu überwies sie den fälligen Kaufpreis in Höhe von 233,70 Euro. Im Anschluss wartete sie auf die Bestellbestätigung. Da sie keine bekommen hatte versuchte sie die Firma anzurufen. Hierbei stellte sich heraus, dass es den Online-Shop gar nicht gibt.

Leitplanke touchiert

OSTHEIM. Am Samstagmorgen befuhr eine 53-jährige Pkw-Fahrerin die Bundesstraße 285 von Ostheim in Richtung Stockheim. Die Fahrzeugführerin kam allein beteiligt, mit ihrem Pkw aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte die dortige Leitplanke. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 7.000 Euro.

Fahnenstange verbogen

MELLRICHSTADT. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde zum wiederholten Male die Werbefahne von einem Einkaufsmarkt in der Sondheimer Straße abgerissen. Beim diesmaligen Vorfall wurde die Querstange des Fahnenmastes verbogen. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 500 Euro. Wer Hinweise zu dem unbekannten Täter geben kann, meldet sich bitte bei der Polizeiinspektion Mellrichstadt unter der Rufnummer 09776/8060. 

Geparkter Pkw beschädigt

FLADUNGEN. In der Zeit von 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr wurde am Samstag in der Hauptstraße von Oberfladungen ein geparktes Fahrzeug beschädigt. Hierbei kam der vordere linke Kotflügel in Mitleidenschaft. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von zirka 300 Euro. Wer Hinweise auf den Verursacher geben kann, meldet sich bitte bei der Polizeiinspektion Mellrichstadt unter der Rufnummer 09776/8060. 

Zwei Ladendiebe zur gleichen Zeit am Werk


BAD BRÜCKENAU. Am Samstagmorgen ist es in einem Bad Brückenauer Discounter zu zwei Ladendiebstählen gekommen. Kurz vor neun Uhr konnte ein 38-Jähriger von einer aufmerksamen Mitarbeiterin dabei beobachtet werden, wie er Nahrungsmittel im Wert von 13,17 Euro in seinen mitgebrachten Rucksack packte. Anschließend wollte er den Discounter verlassen, ohne zu bezahlen. Noch bevor der Mann dies tun konnte, wurde er von einer Mitarbeiterin angesprochen und bis zum Eintreffen der verständigten Streife festgehalten.

Nicht einmal fünf Minuten später hatte ein 62-Jähriger im selben Discounter die gleiche Idee. Er bezahlte zwar einen Teil seiner Waren, jedoch versuchte er Lebensmittel im Wert von 5,27 Euro unbemerkt aus dem Laden zu entwenden. Da er von einer weiteren aufmerksamen Mitarbeiterin beobachtet wurde, scheiterte sein Vorhaben. Beide Ladendiebe erwartet nun eine Anzeige wegen Diebstahls.

Nächtliche Auseinandersetzung endet mit Krankenhausbesuch

BAD BRÜCKENAU. In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist es in der Bad Brückenauer Altstadt gegen 02:00 Uhr zu einer tätlichen Auseinandersetzung gekommen. Von dem Täter fehlt bislang jede Spur. Sein Wochenende hatte sich ein 28-Jähriger eigentlich anders vorgestellt. Statt einen schönen Abend in einer Bad Brückenauer Bar zu verbringen, traf er auf einen Mann, der ihm beim Verlassen der Bar mehrere Platzwunden und Frakturen im Nasen- und Jochbeinbereich zufügte. Der Grund hierfür ist nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen unbekannt. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung im Stadtgebiet konnte keine verdächtige Person mehr angetroffen werden.

Wer die Tat beobachtet hat oder Hinweise zu dem unbekannten Täter geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Bad Brückenau unter 09741/606-0 zu melden. 

Zu tief ins Glas geschaut

FLADUNGEN. Ein 21-jähriger Pkw-Fahrer wurde am frühen Sonntagmorgen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle wurde Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein durchgeführter Test mit dem Alkomaten ergab einen Wert von 1,00 Promille. Da der Fahrer zuvor der Polizeistreife mit Ausfallerscheinungen festgestellt worden war, ist beim Fahrer eine Blutentnahme veranlasst worden. Der Führerschein wurde sichergestellt. Der Pkw wurde verkehrssicher abgestellt.

Citybike gefunden

BAD KISSINGEN. Durch einen aufmerksamen Bürger wurde in der Salinenstraße am Abend des 28. Mai
ein graues, herrenloses Citybike der Marke "Fischer" aufgefunden. Das 21-Gang Rad
kann durch den Besitzer bei der Polizei Bad Kissingen abgeholt werden.

Ladendieb mit Haftbefehl erwischt

BAD KISSINGEN. Am Samstagnachmittag gegen 17:15 Uhr ereignete sich in einem Schuhgeschäft in Bad Kissingen ein Ladendiebstahl. Ein 25-Jähriger verließ mit zwei Paar Schuhen im Rucksack das Geschäft. Da er diese nicht bezahlte, schlug die Alarmanlage an. Im Rahmen der Ermittlungen wurde festgestellt, dass gegen den Ladendieb ein offener Haftbefehl vorliegt. Der 25-Jährige wurde von den Beamten verhaftet und an die JVA Schweinfurt übergeben.

Kopfnuss durch Unbekannten

BAD KISSINGEN. In der Samstagnacht kam es in einer Bar in der Schönbornstraße in Bad Kissingen
zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Gast und einem Angestellten.
Der 45 Jahre alte Barkeeper bekam von einem jungen Mann eine Kopfnuss, woraufhin der Täter flüchtete. Der Geschädigte wurde nur leicht verletzt und musste nicht
ärztlich versorgt werden.
Bei dem Täter handelte es sich um einen 190 cm großen Mann Anfang 20 mit kurzen
lockigen Haaren.

Schlägerei bei einer Geburtstagsfeier
Am Sonntagmorgen gegen 03:45 Uhr kam es in Albertshausen während einer Geburtstagsfeier zu einer Körperverletzung. Ein 32-jähriger Mann hat während dieser Feier einen 24 Jahre alten Gast mehrfach
mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Der Geschädigte musste zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Der Täter entfernte sich zwar anschließend von der Feier, seine Identität konnte aber festgestellt werden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön