Ab Mittwoch soll der Regen erst einmal eine Pause einlegen. - Foto: Michelle Kedmenec

REGION So wird das Wetter diese Woche

Meteorologischer Sommeranfang am 1. Juni: Erst Polarluft dann Sommerfeeling?

31.05.22 - Nach warmen Vorboten lässt die sommerliche Stimmung auch in dieser kommenden Woche noch etwas auf sich warten, denn es bleibt weiterhin sehr wechselhaft. Auf dem Thermometer klettern die Gradzahlen aber immerhin wieder ein Stück nach oben. 

Mit rund 15 Grad wird der Montag der kälteste Tag der Woche. Am Mittag sind Schauer möglich und die meiste Zeit zeigt sich der Himmel bewölkt, hin und wieder kommt die Sonne durch. Am Dienstag soll sie allerdings schon mehr Sonnenstunden aufweisen und die Temperatur steigt auf 19 Grad. Hier sind über den ganzen Tag hinweg Schauer wahrscheinlich. Der Mittwoch läutet dann pünktlich zum meteorologischen Sommeranfang mit rund 20 Grad das Ende des Regens für die restliche Woche ein und die Sonne zeigt sich im Wechsel mit Wolken. 

Das Temperaturmaximum erreichen wir mit einer Höchsttemperatur von 25 Grad am Freitag, an dem sich die Sonne trotz der Wärme aber nur sehr selten blicken lässt. Samstag und Sonntag kann das Wochenende dann bei leicht bewölkten 21 Grad genossen werden. Bleibt abzuwarten, ob der Sommer nun auch dauerhaft Einzug hält. (mi) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön