Archiv
Am 11. und 12. Juni kann man auf der Wasserkuppe bei Gersfeld mitfliegen. - Fotos: Gerhard Klink

GERSFELD (RHÖN) Auf der Wasserkuppe

Für zwei Tage Segelflugzeugpilot sein - "Rhönflug Fulda" bietet Schnupperkurs an

30.05.22 - Es hat Tradition – wie in den Vorjahren bietet der auf der Wasserkuppe ansässige Segelflugverein Rhönflug Fulda für interessierte Männer und Frauen sowie Jugendlichen ein Schnupperwochenende an. In diesem Jahr findet dieses am 11. und 12. Juni statt.

Neben dem etablierten Youngtimertreffen, welches zu Augustbeginn zum 16. Mal ohne Unterbrechung stattfindet, sind die Schnupperwochenenden weitere Highlights des rührigen Vereins.

Spannend ist in diesem Jahr auch die Neuanschaffung eines Schul- und Leistungsflugzeugs, eine nagelneue ASW 28 b, die in Poppenhausen gefertigt wurde und den schon etwas in die Jahre gekommenen Einsitzers, eine ASW 24, ablöst. Zusammen mit den beiden perfekt gewarteten Doppelsitzern, die zur Schulung eingesetzt werden und last not least einem Motorsegler, der außer für den Wanderflug und Rundflügen auch für den Schlepp der Segelflugzeuge eingesetzt wird, rundet der neue Einsitzer den Flugzeugpark des Vereins zukunftsorientiert ab und dürfte ein weiterer Anreiz dafür sein, einmal hineinzuschnuppern und für ein Wochenende zu den Piloten der Wasserkuppe zu gehören - natürlich in Begleitung und Anleitung durch den versierten Vereinsfluglehrer.

Wer weiß, vielleicht wird ja auch mehr daraus! Informieren können sich die Interessierten darüber hinaus auf der Website: rhoenflug-fulda.de und per Mail: [email protected] (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön