Archiv
Spendenübergabe in Fulda - Foto: Feuerwehrmuseum

FULDA "Wir sind sehr dankbar"

5.000 Euro für das Deutsche Feuerwehr-Museum in Fulda

30.05.22 - Inmitten der "roten Riesen" in Halle 2 des Deutschen Feuerwehr-Museums (DFM) haben Niko Bernhardt, Direktionsbevollmächtigter für die Feuerwehrförderung bei der SV SparkassenVersicherung / SV Kommunal, Andreas Pittner, Geschäftsführer SV Kommunal, und Frank Neubert, Geschäftsstellenleiter der SV SparkassenVersicherung in Fulda, eine Zuwendung in Höhe von 5.000 Euro überreicht.

Passend zur unermüdlichen Förderung besonderer Anliegen der Feuerwehren durch die SV SparkassenVersicherung und SV Kommunal symbolisierte der Hintergrund mit dem imposanten Autokran, der Drehleiter und dem Löschfahrzeug das Motto "Retten – Löschen – Bergen -Schützen" als die vier klassischen Aufgaben der Floriansjünger:innen.

Museumsleiter Rolf Schamberger freute sich über die großzügige Zuwendung, die das Museum zum wiederholten Mal seitens der SV SparkassenVersicherung entgegennehmen durfte. In Folge der in den vergangenen beiden Jahren durch die Pandemie erzwungenen Lockdowns waren für das Museum die Möglichkeiten zur Generierung von Eigeneinnahmen stark eingeschränkt. Schamberger: "Ohne außerordentliche Zuwendungen wie dieser könnten wir jenseits der Sicherung der laufenden Kosten für den Museumsbetrieb keine investiven Maßnahmen rund um die Erhaltung und die Präsentation neuer Objekte sowie Inhalte tätigen! Bei der auf dem Sektor der Gebäudeversicherung besonders engagierten SV SparkassenVersicherung bin ich mit meiner Bitte auch jetzt wieder auf offene Ohren gestoßen. Dafür sind wir der SV SparkassenVersicherung mit unserem engagierten Museumsteam sehr dankbar. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön