Gentleman in Fulda auf dem Uniplatz. - Alle Fotos: Martin Engel

FULDA "Blaue Stunde"-Tour

Entspannte Beats am Uniplatz: Reggae-Star Gentleman begeistert Publikum

05.06.22 - Jamaikanisches Lebensgefühl - und das ganz authentisch auf der Bühne. Der deutsche Reggae-Sänger Gentleman performte am Samstagabend in der Domstadt und begeisterte insgesamt 600 Fans auf dem Universitätsplatz. Musikalisch mit an seiner Seite: die Band "The Evolution". Der 48-Jährige ist derzeit mit seiner "Blaue Stunde"-Tour deutschlandweit unterwegs. Bei seinem Halt in Fulda sorgte er mit ausgelassenen Beats für Stimmung.

Gute Stimmung bei den Fans.

600 Zuschauer waren vor Ort.

Der Startschuss der Uniplatz-Konzerte fiel bereits am Freitag. Den Auftakt machte Wolfgang Niedeckens mit seiner Kölschrock-Band BAP. Nun stand auch schon der zweite große Interpret an - dieses Mal ohne Regen und bei angenehmen T-Shirt-Wetter. 

Reggae-Beats statt Rockmusik

Voract King LX.

Das Künstlerduo King LX machte zunächst den Anfang. Der Hauptact ließ dann zwar die Menge ein wenig auf sich warten, umso größer war die anschließende Freude der Zuschauer. Mit im Gepäck hatte der in Osnabrück geborene Musiker deutsche als auch englische Songs. Darunter Hits wie "Garten" oder "Time out". Tanzen und Mitsingen blieb bei der Menge somit nicht aus.

Endlich wieder auf der Bühne

Der 48-Jährige kann bereits auf eine mehr als 20-jährige Karriere zurückblicken und ist international bekannt. Aufgrund von Corona musste die geplante Show in Fulda im August 2021 verschoben werden. Tilmann Otto alias Gentleman während des Auftritts: "Zwei Jahre hatten wir Berufsverbot. Ich bin so froh, endlich wieder live vor Publikum spielen zu können - und das ganz ohne Maske." Sein Dank gelte an dieser Stelle der Veranstaltungsbranche, den Promotern und allen weiteren Helfern im Team.

Pfingstwochenende mit Konzert-Highlights

Übrigens: Das Pfingstwochenende hat noch so einiges an kulturellem Programm zu bieten. Am Sonntag folgt ein weiteres Konzert von Singer-Songwriterin LEA. Den letzten Open-Air-Auftritt übernimmt am Montag Schlagersänger Matthias Reim.

Sehen Sie weitere Eindrücke des Abends in einer Bildergalerie von O|N-Fotograf Martin Engel. (mkr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön