Gabriel do Nascimento, Melina Wolf und Jörg Kruschinski mit der Gewinnerin der Schätzfrage (von links).   - Foto: Vitalisklinik / Johanna Seitz

BAD HERSFELD Spannende Einblicke

Vitalisklinik mit Angebot zum Weltnichtrauchertag

04.06.22 - Die Vitalisklinik Bad Hersfeld beging den diesjährigen Weltnichtrauchertag besonders. Patienten und Patientinnen sowie die Belegschaft konnten sich über mögliche Unterstützungen für den zukünftigen Tabakverzicht informieren. Zum Beispiel über die BZgA (Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung) kann telefonisch professionelle Beratung in Anspruch genommen werden, Unterstützung bei der Vorbereitung und Planung einer Rauchentwöhnung erhalten, ebenso wird Ausstiegsbegleitung und kostenloses Informationsmaterial angeboten.

Neben der Teilnahme an zwei Vorträgen, "Bin ich nikotinabhängig?"  - referiert von dem Psychologen Gabriel do Nascimento und "Schadet Rauchen wirklich der Gesundheit" - vorgetragen von dem Facharzt Marlon Hirzmann, konnten Interessierte an einem Quiz teilnehmen und an einem kleinen Glücksrad Motivations-Präsente gewinnen, die im Zusammenhang mit einem Rauchstopp stehen.

An einer Station stellten die Ergotherapeuten Jörg Kruschinski und Melina Wolf Möglichkeiten vor wie eine "Raucherpause" ohne Zigaretten genutzt werden kann. Die Patientenschaft und Klinikbeschäftigten konnten auch ihre eigenen Ideen dafür an einer Pinwand anbringen. Die Klinik hofft, nächstes Jahr bei solchen Veranstaltungen auch externe interessierte Bürgerinnen und Bürgern willkommen heißen zu können. Das engagierte Organisationsteam würde sich über solch einen Zuspruch sehr freuen. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön