Archiv
Die Druckerei Karten-Paradies.de setzt sich dafür ein, dass die regionale Zugehörigkeit im Alltag wieder mehr Ausdruck findet - Foto: privat

ANZEIGE Bekannte Bauwerke und Landschaften

Schöne Karten mit Motiven aus Osthessen - bei Karten-Paradies.de

09.06.22 - Die Druckerei Karten-Paradies.de setzt sich dafür ein, dass die regionale Zugehörigkeit im Alltag wieder mehr Ausdruck findet. Der Geschäftsführer Oliver Schimek erklärt, dass Menschen heute zwar verstärkt Wert auf regionale Lebensmittel legen würden, in anderen Bereichen schweifen sie aber immer noch gerne in die Ferne.

Auf Gruß-, Hochzeits- und Einladungskarten würden häufig Motive aus fremden Städten und Ländern eingefügt werden. Dabei liegt das Gute oft so nah. Deshalb empfiehlt das Unternehmen, Bilder aus der eigenen Umgebung für die Gestaltung von individueller Papeterie zu verwenden.

In Osthessen bieten sich unzählige Bauwerke und Gegenden dafür an. Besonders schöne Fotospots sind:

Wer allerdings für seine Kartengestaltung besonders persönliche Motive verwenden möchte, der hat noch weitere Optionen. Die Parkbank, auf der sich Braut- und Bräutigam zum ersten Mal geküsst haben, macht Hochzeitseinladungen zu einem besonderen Highlight. Ein Bild vom Nachwuchs im kunterbunten Lieblingswald eignet sich perfekt für die Geburtstagseinladung. Je persönlicher die Bilder auf den Karten sind, desto gerührter werden die Empfänger sein.

Wiedererkennungswert der regionalen Motive

Für denjenigen, der seine eigenen Karten für die Tauf-, Weihnachts- oder Geburtstagsfeier erstellt, sind Motive aus der Umgebung spielend leicht zu finden. Aber auch die Empfänger haben ihre Freude an der Papeterie. Denn auf den Drucksachen befinden sich bekannte Bauwerke und Landschaften, die eigene Erinnerungen wecken.

Die Karten mit eindrucksvollen Motiven aus Osthessen bietet direkt zwei Vorteile. Erstens wird die Schönheit der Gegend bekannter und zweitens drücken sie aus, wie viel Mühe sich der Ersteller der Papeterie gegeben hat. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön