Archiv
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise zu Beobachtungen zur Tatzeit zwischen 18 Uhr am Samstag, 04. Juni und 13 Uhr am Montag, 06. Juni. - Archivfoto: O|N/Luisa Diegel

STADTALLENDORF Zerstörungswut am Betonwerk der A49

Tanks aufgebohrt, Sicherungskasten zerstört, Fahrzeugschlüssel gestohlen

08.06.22 - Und erneut überschatten negative Ereignisse den Ausbau der A49: Unbekannte brachen in das Betonwerk bei Stadtallendorf (Marburg-Biedenkopf) ein, stahlen Computerfestplatten und zerstörten mehrere Baustellenfahrzeuge und elektrischen Anlagen. Die Polizei geht nach ersten vorsichtigen Schätzungen von einem Schaden im sechsstelligen Bereich aus. Jetzt werden Zeugen gesucht.

Nach den ersten Ermittlungen näherten sich der oder die Täter von der zur Baustelle der A 49 gelegenen Seite dem Gelände des eigens für dieses Projekt errichteten Betonwerks in der Niederrheinischen Straße in Stadtallendorf und überwanden von dort den Zaun. Auf dem Gelände drangen sie in den Bürocontainer ein, stahlen Computer bzw. Computerzubehör und durchtrennten elektrische Verbindungen zu Bildschirmen und einem Steuerungspult.

Außerdem nahmen sie sämtliche gefundenen Fahrzeugschlüssel der Baustellenfahrzeuge mit. Bei der weiteren Spurensuche fanden die Ermittler acht Baufahrzeuge (Betonmischer und Radlader) teils mit aufgebohrten Kraftstofftanks und durchgeschnittenen Hydraulik- und Elektroleitungen. Außerdem brachen der oder die Täter einen Sicherungskasten auf, stahlen oder zerstörten die Sicherungen und kappten auch hier sämtliche Leitungen.

Kripo ermittelt

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise zu Beobachtungen zur Tatzeit zwischen 18 Uhr am Samstag, 04. Juni und 13 Uhr am Montag, 06. Juni.

Wer hat Bewegung auf dem Gelände des Betonwerks in der Niederrheinischen Straße oder auch auf der angrenzenden Baustelle bemerkt? Wer hat dort Personen und oder Fahrzeuge gesehen und kann diese beschreiben? Wer hat in unmittelbarer Nähe des Betonwerks verdächtige Beobachtungen gemacht?

Jeder Hinweis könnte hilfreich sein und zur Aufklärung der Straftaten beitragen. Kripo Marburg, Tel. 06421 406 0. (nb/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön