Archiv
Mit den innovativen Privataufzügen von myHomelift bewegen die Bewohner eines Hauses sich (und schweres Gepäck) bequem und flexibel wie nie zwischen den Stockwerken. Das Modell myHomelift3 befördert auch Rollstuhlfahrer komfortabel in eine andere Etage - Foto: privat

ANZEIGE Paltian Treppenbau

Homelifte: Wohnqualität und Immobilienwert stufenlos erhöhen!

10.06.22 - Das Familienunternehmen PALTIAN TREPPENBAU GMBH ist der führende Handwerksbetrieb für Treppenbau in der bayrischen Rhön. Nun erweitert der Spezialist für Holztreppen sein Sortiment um moderne Lifte des Kölner Startups myHomelift.

Im Leben des Unternehmers und Schreiners Michael Paltian war Holz immer das Maß aller Dinge. Schon seit mehr als 100 Jahren fertigt seine Familie individuelle Treppen aus dem natürlichen Werkstoff. Der Handwerksbetrieb ist seit seiner Gründung kontinuierlich gewachsen. Aktuell beschäftigt Paltian 56 Mitarbeiter, darunter allein fünf Auszubildene. "Mit unseren Treppen haben wir uns über viele Jahre einen Namen in unserer unterfränkischen Heimat, in Fulda und bis nach Frankfurt am Main erarbeitet", freut sich Inhaber Michael Paltian. "Kunden, denen wir bereits vor Jahrzehnten eine Treppe gebaut haben, fragen in den letzten Jahren immer häufiger nach altersgerechten Lösungen", so Paltian weiter. Diese Nachfrage dürfte in Zukunft demografisch bedingt sogar noch weiter steigen.

"Die Lifte von myHomelift sind deshalb die ideale Ergänzung unseres vielseitigen Treppenangebots", erklärt Paltian. Das Kölner Startup vereint modernes, farblich individualisiertes Design mit neuester Lifttechnologie. "Die Installation des Liftsystems ist ohne gravierende bauliche Veränderung möglich. Unsere geschulten Montageteams benötigen lediglich zwei Tage für den Einbau" ,weiß Michael Paltian. Möglich wird dies durch ein neuartiges Leichtlaufschienen-System, für das kein separater Aufzugsschacht benötigt wird. Darüber hinaus ist der Platzbedarf minimal. Ist der Lift in der einen Etage, verbleiben nur die Stützen in der anderen Etage und die Stellfläche ist voll begehbar: https://www.paltian-treppenbau.de/homelifte. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön