Das Fest der Feuerwehr war gut besucht - Fotos: Privat

HERINGEN (W.) Neue Mitglieder gerne gesehen!

Frühlingsfest der Freiwilligen Feuerwehr Lengers

09.06.22 - "Herzlichen Dank vor allem an die Bevölkerung des Stadtteiles Lengers für die kräftige Unterstüt-zung durch Eure Teilnahme, aber natürlich auch an alle zahlreich erschienenen Gäste aus Nah und Fern!" äußerte sich der Feuerwehrchef der Feuerwehr Lengers, Björn Katzmann, im Namen der gesamten Einsatzabteilung sowie der Fördermitglieder des Feuerwehrvereins zum gut besuch-ten Frühlingsfest.

Der Wettergott hatte es ebenfalls gut gemeint mit den Kameraden und so wurde dieser mit reichlich Sonne, aber nur wenigen Wolken und einigen Regentropfen ausgestaltete Tag ein Erfolg für den ausrichtenden Verein.

Das i-Tüpfelchen war natürlich die offizielle Fahrzeugübergabe des neuen Einsatzfahrzeuges durch die Stadt, vertreten durch den Bürgermeister Daniel Iliev. Bei guter Laune und mit Aussicht auf heiße Bratwurst vom Grill und kühlen Getränken freuten sich Bürgermeister Iliev als auch Ortsvorsteher Alfred Rost sowie der Stadtbrandinspektor Duncan Stern, dass sie dem Wehrführer und Vorsitzenden der Lengerser Feuerwehr das bereits in Dienst gestellte neue Tragkraftspritzenfahr-zeug mit Wasser (TSF-W), welches im Jahr 2020 über das Land bestellt und endlich im Juli 2021 in Empfang genommen werden konnte, nun auch offiziell überreichen durften.

Das Frühlingsfest sollte der heimischen Bevölkerung als kleine Entschädigung dienen, weil das sonst so beliebte Waldfest aufgrund der Pandemie leider nur noch im Jahr 2019 stattfinden konnte; der Förderverein der Feuerwehr ist jedoch positiv gestimmt, dass alte Format aufgrund der gelockerten Regularien zukünftig wieder an bewährter Stelle aufleben zu lassen.

"Es macht Freude zu sehen, dass ehrenamtliche Arbeit durch die örtliche Gemeinschaft trotz aller Widrigkeiten der Pandemie so honoriert wird." Wer an dieser Stelle Lust hat, den Förderverein der Feuerwehr bei der Ausgestaltung solcher Feierlichkeiten oder aber auch liebend gern aktiv als Feuerwehrmann oder -frau zu unterstützen, ist im Team gerne gesehen. "Wir nehmen jeden gern auf in unserer Mitte!", so die Feuerwehr. 

"Interesse geweckt? - dann kommt doch einfach mal zum Schnuppern zu einer der praktischen Feuerwehrübungen, grundsätzlich an Dienstagen, um 18.00 Uhr, Treffpunkt am Feuerwehrgerätehaus. Die genauen Termine der Übungen und ein Hinweis auf das aktuelle Thema hängen im Bekanntmachungskasten an der Fahrzeughalle aus."


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön