Archiv
- Symbolbild: Pixabay

ULRICHSTEIN Ab Freitag wieder befahrbar

L 3139 Ulrichstein-Rebgeshain: Vollsperrung wird früher aufgehoben

10.06.22 - Seit dem 9. Mai wird die Landesstraße 3139 zwischen Ulrichstein-Rebgeshain und dem Abzweig der K 131 in Richtung Helpershain erneuert. Die Fahrbahn auf dem betroffenen Streckenabschnitt war von zahlreichen Schäden gekennzeichnet. Aufgrund der geringen Straßenbreite war eine Vollsperrung für die Sanierung leider unumgänglich.

Ebenjene Sperrung kann nun deutlich früher als ursprünglich geplant aufgehoben werden. Aller Voraussicht nach ist der Streckenabschnitt bereits wieder im Laufe des Freitags, 10. Juni, befahrbar. Dies ist auf Optimierungen und Änderungen im Bauablauf zurückzuführen. Die noch verbleibenden Restarbeiten sowie die geplanten Schutzplankenarbeiten erfolgen erst im Nachgang. Hierfür ist dann lediglich noch eine halbseitige Fahrbahnsperrung erforderlich.

Das Bauprojekt umfasst eine Sanierung auf einer Länge von ca. 1,2 km. Die Gesamtkosten belaufen sich auf rund 650.000 Euro. Damit leistet das Land Hessen einen wichtigen Beitrag zur Erhaltung der Infrastruktur im ländlichen Raum des Vogelsbergkreises. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön