Impressionen zum Aufbau des Festzeltes auf Schloss Fasanerie. - Fotos: Sebastian Mannert

EICHENZELL Trailer zum Fest ist jetzt online

Kreisjubiläum: Der Aufbau auf Schloss Fasanerie hat begonnen

10.06.22 - Die große Feier zum Kreisjubiläum nimmt Gestalt an: Am Dienstag ist mit dem Aufbau des Festzeltes begonnen worden. Gestern wurde die mächtige Metallkonstruktion im Hof von Schloss Fasanerie aufgestellt. Vom 24. bis 26. Juni wird auf dem Gelände ein breitgefächertes Unterhaltungsprogramm für alle Bürgerinnen und Bürger geboten. Ab sofort ist auch ein Video-Trailer online.


Am Jubiläumswochenende wird das Festzelt ein zentraler Veranstaltungsort sein, an dem vor allem auch in den Abendstunden viel los sein wird. Am Freitag um 20 Uhr spielen dort zum Beispiel die Mambo KingX, anschließend findet dort eine 90er- und 2000er-Party mit dem S-Club statt. Am Samstag wird die Bühne frei gemacht für heimische Showtanzgruppen, die mit Sicherheit ein Stimmungsfeuerwerk zünden werden. Aber auch über den Tag hinweg wird im Festzelt viel geboten: Dort spielt die Trachtenkapelle Elters auf, der GVK Künzell, die Blaskapelle Niederkalbach und viele andere.

Seit Donnerstag wird auch in der Südscheune bereits gearbeitet. Dort wird die Ausstellung 200 Jahre Landkreis Fulda aufgebaut, in der Menschen, Highlights und Meilensteine einen Einblick in die wechselvolle Geschichte des Kreises geben. Eingetroffen sind ebenfalls schon Marmorskulpturen der Kunststation Kleinsassen.

In den nächsten Tagen geht es zügig weiter mit dem Aufbau der verschiedenen Bühnen sowie der Pagoden für die zahlreichen Aussteller, die sich auf dem Freigelände präsentieren werden. Das komplette Festprogramm der drei Tage, den Flyer und das Video finden Sie auf der Jubiläumswebseite www.am-liebsten-hier.de (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön