Die Störung der EC-Kartengeräte in den Logo-Märkten konnte behoben werden. - Fotos: Heurich GmbH Co. KG

ANZEIGE Seit Tagen kam es zu Ausfällen

Logo Getränke-Fachmärkte: Kartenzahlung wieder flächendeckend möglich

10.06.22 - Durch einen Software-Fehler des Herstellers Verifone kommt es seit mehreren Tagen zu bundesweiten Ausfällen der EC-Karten-Terminals im Einzelhandel. Insbesondere die weit verbreiteten Verifone-Geräte H5000 sind von dieser Störung betroffen. Aufgrund dieses Ausfalls war die Kartenzahlung in einigen der Logo Getränke-Fachmärkten nur sporadisch möglich.

"Wir haben kurzfristig auf die nationale Störung mit dem Tausch all unserer EC-Geräte reagiert", erklärt Alexander Scholz, Gesamtverantwortlicher für die Logo-Getränke-Fachmärkte. "Die Umstellung der Geräte ist seit heute abgeschlossen und die EC- & Kreditkartenzahlungen ist in fast allen Logo Getränke-Fachmärkten wieder uneingeschränkt möglich." so Scholz weiter.

In vereinzelten Fällen kann es bei der Kartenzahlung für Kunden noch zu Wartezeiten kommen. Letzte technische Probleme werden aktuell behoben und zeitnah gelöst sein. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön