Stefan Hesse (rechts) überreichte Bürgermeister Matthias Kübel anlässlich der Veranstaltung einen symbolischen Scheck über die Fördersumme. - Fotos: Bad Salzschlirf

BAD SALZSCHLIRF Geförderte Investition für den Nachwuchs

Spielplatz am Grillplatz mit nagelneuen Geräten runderneuert

12.06.22 - Der Spielplatz am Grillplatz wurde mit neuen Spielgeräten ausgestattet. Möglich wurde dies durch die tatkräftige Unterstützung zahlreicher Anlieger des Neubaugebiets Rhönblick und einer finanziellen Förderung aus dem Regionalbudget des Regionalforums Fulda Südwest. Bürgermeister Kübel eröffnet jetzt die bereits im Herbst 2022 fertig gestellte Anlage offiziell.

Viele Kinder, Helfer und Gemeindevertreter sowie Stefan Hesse, Regionalmanager des Regionalforums Fulda Südwest e.V. waren zur Eröffnung gekommen. Die Freude war gerade den älteren Kindern anzusehen. Die Anlage wurde mit einer neuen Kletterwand und einer Slackline ausgestattet. Weitere Spielgeräte runden das Angebot ab. Dieses richtet sich vor allem an ältere Kinder und Jugendliche.

Die Maßnahme kostete gut 16.000 Euro und wurde mit 80 Prozent über Mittel der EU aus dem Regionalbudget gefördert. Stefan Hesse überreichte anlässlich der Veranstaltung einen symbolischen Scheck über die Fördersumme. Besonders dankbar zeigte sich Rathauschef Kübel über die Mithilfe der Anlieger des Neubaugebiets Rhönblick. "Durch Ihre Hilfe konnten wir teure Aufbauarbeiten sparen und nahezu die komplette Fördersumme in Spielgeräte investieren", dankte Bürgermeister Matthias Kübel den anwesenden Helfern. Beim Aufbau unterstützten auch die Mitarbeiter des gemeindlichen Bauhofs und der Kurgärtnerei. Diese schnitzten aus einem Baumstamm des Kurparks einen Fahrradständer.

"Ich freue mich, dass durch Mittel des Regionalbudgets wieder einmal ein tolles Projekt realisiert werden konnte", freut sich Bürgermeister Matthias Kübel. "Ohne die Förderung hätte das Vorhaben nicht umgesetzt werden können."

In den vergangenen Jahren waren aus dem Regionalbudget bereits Vorhaben wie der Wasserstrudel im Kurpark, Ausstattung für den Tischtennissport und die Kirchengemeinde oder die Etablierung eines Inklusionsnetzwerkes gefördert worden. Im laufenden Jahr wurden ein Projekt zum Pflanzen von Kirschbäumen, die Renovierung von Räumen des TuSpo und die Einrichtung eines digitalen Museums zur Förderung bewilligt. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön