Archiv
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache bereits aufgenommen. - Symbolbild: O|N/Jonas Wenzel (Yowe)

MÜCKE Keine verletzten Personen

Haus in Nieder-Ohmen gerät in Brand: 150.000 Euro Sachschaden

14.06.22 - Großeinsatz für die Feuerwehr im Vogelsbergkreis: Am Montagvormittag (13.06.), gegen 10.20 Uhr, kam es in der Bernsfelder Straße in Nieder-Ohmen zu einem Brand eines Dachgeschosses eines Mehrfamilienhauses. Ein aufmerksamer Zeuge hatte die starke Rauchentwicklung bemerkt und die Rettungskräfte informiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Dachstuhl des Hauses bereits in Flammen. Die Feuerwehr hatte das Feuer aber glücklicherweise zeitnah unter Kontrolle und konnte den Brand ablöschen.

Personen befanden sich zum Brandzeitpunkt nicht in dem Dachgeschoss. Alle im Haus befindlichen Bewohner konnten sich eigenständig aus dem Gebäude retten und blieben unverletzt. Nach vorliegenden Erkenntnissen ist das Gebäude derzeit nicht mehr bewohnbar. Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich der Sachschaden auf rund 150.000 Euro. Brandermittler der Kriminalpolizei Alsfeld haben zur Ursachenfindung die Ermittlungen aufgenommen. Warum das Feuer ausbrach, ist derzeit noch nicht bekannt. Die Landstraße 3325 war für die Dauer der Löschmaßnahmen vollgesperrt. (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön