Beste Stimmung und tolle Angebote auf der diesjährigen Offroad-Messe in Bad Kissingen - Fotos: Carina Jirsch

BAD KISSINGEN "Natur zum Wohnzimmer machen"

Attraktionen für Outdoor-Fans: Offroad Messe Abenteuer & Allrad

16.06.22 - ABENTEUER & ALLRAD ist die Offroad-Messe schlechthin und lockt seit über 20 Jahren mit ihrem Konzept mehr als eine Million Fans und über eine Vielzahl internationaler Aussteller nach Bad Kissingen. Vom 16. bis zum 19. Juni wird in Unterfranken ein gigantisches Spektrum der Off-Road-, Caravaning- und Overlanding-Szene präsentiert. Offizielle Eröffnung ist um 9:00 Uhr, doch O|N konnte bereits vorab einen Blick hinter die Kulissen erhaschen. 

Die Messe umfasst ein 100.000 qm großes Areal und lädt mit lockerer und entspannter Atmosphäre zum Entdecken und Plaudern ein. Von den wichtigsten 4x4 Serienfahrzeugen, SUVs, ATVs und Pick Up's bis hin zu Reise- und Expeditionsfahrzeugen sämtlicher Größen ist alles dabei, was das Camper- oder Allrad-Herz begehrt. Dabei kommen die Aussteller aus aller Welt, sei es USA, Großbritannien, Schweiz oder Österreich. 

Veranstalter: Thomas Schmitt, Marion Ripberger und Miran Percic

Wohnwagen aus innovativen Material

Über das ganze Messegelände hinweg wird schnell klar: Hier brennt die Outdoor-Leidenschaft. Seien es kleine Ein-Mann Start-ups, die Mini-Öfen fürs Auto anbieten, voll ausgestattete kompakte Wohnwagen oder einfach faltbare Markisen für Fahrzeuge - jeder vor Ort hat Spaß an dem, was er tut und anbietet. 

Firma Volklandt GmbH & Co. KG mit der Marke Rhön Camp

Faltbar ist die Devise - und gibt es neue Trends

Faltbare Markisen oder sogar Wohnwagen sind allerdings keine Neuerungen, die zum ersten Mal auf der Messe angeboten und präsentiert werden. Doch das heißt nicht, dass es keine Innovationen gibt, denn anscheinend wollen nicht nur die Messeveranstalter "grüner" werden. Vor allem beim Thema Material gibt es dieses Jahr Spannendes zu entdecken. Einige Aussteller haben beispielsweise ganze Wohnwagen aus Kork oder Zirbenholz hergestellt - nachhaltiger als Aluminium und Kunststoff allemal. 

Kindertag und Special guest Mathias Malmedie 

Am Sonntag wird auch wieder der traditionelle Familientag abgehalten. Attraktionen von Kinderschminken, Malwettbewerben bis hin zu Segway- und Quad-Parcours sollen auch die Jüngeren begeistern und Augen zum Funkeln bringen. Doch nicht nur für die Kleinen ist gesorgt - Kultmoderator und passionierter Autofahrer Mathias Malmedie, vor allem bekannt aus "GRIP - das Motormagazin", wird dieses Jahr vor Ort sein und auch für Autogramme und Selfies zur Verfügung stehen. (Mathias Schmidt)+++

Offroad Monkeys


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön