EICHENZELL Zwei Schwerverletzte

Schwerer Unfall zwischen BMW und Mini - 19-Jähriger hat keinen Führerschein

15.06.22 - Einsatz für Feuerwehr und Rettungsdienst am Dienstagabend: Auf der Kreisstraße 74 zwischen Eichenzell-Büchenberg und Rothemann kam es zu einem schweren Unfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Laut ersten Informationen habe der Unfallverursacher keinen Führerschein und war alkoholisiert. Die Fahrbahn war zwischenzeitlich voll gesperrt.

Der Unfall passierte auf einer Kreisstraße bei Büchenberg Fotos: Henrik Schmitt

Der Fahrer des BMW soll alkoholisiert gewesen sein

Wie die Polizeistreife vor Ort erklärte, fuhr ein 19-jähriger BMW-Fahrer aus Eichenzell von Büchenberg in Richtung Rothemann. Zeitgleich fuhr eine 19-Jährige aus Eichenzell in entgegengesetzte Richtung. In einer Linkskurve stieß der BMW-Fahrer dabei gegen das Fahrzeug der Eichenzellerin. Durch den Aufprall schleuderten beide Pkw in die angrenzenden Straßengräben. Der BMW des Eichenzellers überschlug sich dabei und blieb schließlich auf dem Dach liegen.

Auto ohne Zulassung

Sowohl der 19-Jährige als auch die Fahrerin des Minis wurden schwer verletzt. "Sie waren ansprechbar, wurden aber sofort in das Klinikum Fulda und ins Herz-Jesu-Krankenhaus gebracht", so die Polizei weiter. "Laut ersten Erkenntnissen ist der BMW nicht zugelassen. Außerdem besitzt der junge Fahrer keinen gültigen Führerschein und war alkoholisiert." Die weiteren Ermittlungen laufen. An beiden Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden in einer Gesamthöhe von etwa 18.000 Euro.

Die Feuerwehren aus Eichenzell, Rothemann und Büchenberg waren neben Polizei, Rettungsdienst und dem Notarzteinsatzfahrzeug aus Schlüchtern vor Ort. Für die Unfallaufnahme wurde die Fahrbahn voll gesperrt. (nb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön