"Das Foto wurde gestern Abend aufgenommen in Frankenheim/Rhön." - Foto: Laura Städtler

REGION Wir suchen die schönsten Bilder

Was ein Anblick! Supermond strahlt in der Nacht über Osthessen

16.06.22 - Wer in der letzten Nacht den Blick Richtung Himmel richtete, dem strahlte ein wunderbar großer Mond am Nachthimmel entgegen. Das erste Mal in diesem Jahr war es wieder Zeit für einen Supermond - von Experten Perigäum genannt. Im Fall letzter Nacht, mit einer Entfernung von nur rund 360.000 Kilometern, hinzu kommt, dass fast zeitgleich Vollmond ist. 

Die ersten Bilder dieses besonderen Naturschauspiels haben uns heute Morgen bereits erreicht. Sie haben auch ein paar tolle Schnappschüsse gemacht? Dann senden Sie uns diese gerne an [email protected]. Wir freuen uns drauf! (mi) +++

"Am 14.06.2022 habe ich den Supermond toll erwischt. Der Mond hat einfach was Faszinierendes an ... Fotos: Andrea G. (3)

Foto: Geraldine Giebel

Foto: Christian Bug

"Der Supermond bei Rasdorf Richtung Rockenstuhl fotografiert." Fotos: Nicole Henkel (2)

Foto: Privat

"Guten Morgen, anbei mein Bild vom Supermond, aufgenommen ca. um 1 Uhr in 36151 Hünhan." ... Foto: Guido Horwarth

Foto: Julius Zentgraf

Fotos: Thorsten Eckstein (2)

Das Foto ist in Oberrode entstanden. Foto: Manuela Wendel

In Dittlofrod Foto: Werner Göllmann

Foto: MA Markus Sippel

Fotos(2): Heinrich Schmidt

Fotos (3): Jens Schmidt

Foto: Petra Held

Fotos (2): Michael Würz


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön