Am Bahndamm bei Friedlos ist eine kleine Fläche in Brand geraten - Fotos: Hans-Hubertus Braune

LUDWIGSAU Feuerwehr im Einsatz

Feuer am Bahndamm bei Friedlos: Verspätungen im Bahnverkehr

15.06.22 - Am Bahndamm nahe der Bundesstraße B 27 ist am Mittwochvormittag eine kleinere Fläche in Brand geraten. Die Leitstelle Hersfeld-Rotenburg alarmierte die Feuerwehr Ludwigsau gegen 10:15 Uhr mit dem Stichwort " Bahndammbrand, Einsatzort: Friedlos, Hersfelder Straße, Bahnkilometer 157.632."

Die Einsatzkräfte hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Während der Löscharbeiten musste die Bahnstrecke zwischen Bebra und Bad Hersfeld zwischenzeitlich gesperrt werden. Dadurch kam es im Nah- und Fernverkehr zu einigen Verspätungen.

Neben der Feuerwehr Friedlos/Reilos war auch der Notfallmanager der Bahn vor Ort. Zur Brandursache gibt es bislang keine Informationen. (hhb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön