Das Clubhaus des RSV Petersberg war Schauplatz der Übergabe von stolzen 25.282 Euro von Fördermitteln an die Vereine. - Foto: Andreas Scheibelhut

FULDA/HÜNFELD Vereins- und Sportförderung (2)

Landesssportbund schüttet 25.282 Euro aus - Rasdorfer SC holt den Jackpot

19.06.22 - Für die Übergabe der Förderbescheide des Landessportbundes für das erste Quartal des Jahres 2022 war alles bestens vorbereitet. Das traf auch auf das Clubhaus des RSV Petersberg zu - hier wurden die Bescheide überreicht. Harald Piaskowski, Vorsitzender des Sportkreises Fulda-Hünfeld, und seine Stellvertreter Hagen Triesch und Andreas Scheibelhut, waren bester Stimmung. Schließlich konnten sie zehn von 12 Vereinen begrüßen, die im vergangenen Jahr Fördermittel beantragt hatten. 

Piaskowski nutzte die Gelegenheit, den Vereinsvertretern einige Tipps zu geben, die weitere Förder-Quellen zu erschließen. Im Mittelpunkt stand aber die Gegenwart - und die sah vor, dass der Landessportbund nicht weniger als 25.282 Euro für Anschaffungen und Baumaßnahmen ausschüttete. Den Jackpot holte der Rasdorfer SC: Für den Bau eines Mini-Soccer-Courts erhielt er einen Zuschuss von 9.750 Euro.

Die Förderungen im Sportkreis Fulda-Hünfeld in der Übersicht

DJK FSV Schwarzbach 1928 e.V.: 1.044,91 Euro für Erneuerung Bodenbelag, Türen und Fenster
SV 1931/48 Hosenfeld e.V.: 1.337 Euro für Ballfanfnetze/Zaunanlage
RFV Hohe Rhön/Wendershausen: 5.000 Euro für Lagerraum/Lagerhalle
TCB Johannisau Fulda: 1.622 Euro für die Sanierung des Vereinsheims
Rasdorfer Sport-Club 1946 e.V.: 9.750 Euro für Errichtung eines Mini-Soccer-Courts
TSV Ufhausen 1949 e.V.: 1.546 Euro für die Sanierung eines Rasenplatzes
TSV Dalherda e.V.: 179,50 Euro für neue Netze
FC Britannia 1911/45 Eichenzell e.V.: 278,96 Euro für Tore
SG 1921 e.V. Hettenhausen: 755,92 Euro für neue Tischtennis-Tische
TV 1909 Petersberg e.V.: 887,77 Euro für Trampolin
SV 1919/46 Tann/Rhön: 1.250 Euro für Rasenmäher/Mähroboter
Michelsrombacher Sportschützen 1968 e.V.: 1.678,95 Euro für Sportgeräte der Schützen

Bereits in den nächsten Wochen wer den die Sanierungsmaßnahmen begonnen und die neuen Sportgeräte angeschafft. (pm/wk) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön