OSTHESSEN|NEWS ist offizieller Medienpartner des Dr. Martiny Sommernachtsball am 16. Juli - Fotos: Hendrik Urbin

BAD SALZSCHLIRF Tanzen unter freiem Himmel

Der erste Dr. Martiny Sommernachtsball in Bad Salzschlirf startet

21.06.22 - Unsere Region hat immer einiges zu bieten, doch eine Option, mit Ballkleidern und schicken Anzügen tanzen zu gehen, gab es vor allem in Bad Salzschlirf noch nicht. Und das, obwohl es mit dem Kurpark wohl kaum ein besseres Ambiente gäbe. "Der Sommernachtsball findet dieses Jahr erstmalig statt und soll in gehobenen Kreis alle Tanzbegeisterten ansprechen", so Wenke Selke, Geschäftsführerin Touristik & Service GmbH.

Wenke Selke, Geschäftsführerin Touristik & Service GmbH Bad Salzschlirf ...

Unter freiem Himmel in einer atemberaubenden Parkanlage einen Ball zu erleben – den Wunsch hatte Selke schon seit langer Zeit. "In anderen Regionen gibt es das ja öfter und hier gibt es sowas gar nicht. Durch unsere Teamverstärkung im Marketingbereich konnten wir es dieses Jahr jetzt endlich in Bad Salzschlirf in Angriff nehmen." So entwickelt sich der Kurpark in Bad Salzschlirf am 16. Juli zu einer Traumkulisse. Mit zwei Tanzflächen und einer großen Bühne mit bekannten Tanzorchester Michael Holz aus Aachen sollen bis Mitternacht das Tanzbein geschwungen werden. 

"Der Fokus der Veranstaltung wird auf jeden Fall auf Standard und Lateintanz liegen", betont die Geschäftsführerin. Natürlich ist auch für festliches Essen, sowie zahlreiche Drinks gesorgt, sodass man ohne Probleme bis spät in die Nacht zu klassischer Musik den Alltag vergessen kann. "Später gibt es noch ein absolutes Highlight mit einem wunderschönen Höhenfeuerwerk, das das festliche Ambiente nochmals verstärkt", erzählt Christian Bornträger. 

Ziel der Veranstaltung ist es, den Dr. Martiny Sommernachtsball zu einer sehr wertigen Veranstaltung neben dem bereits bekannten Lichterfest in Bad Salzschlirf zu etablieren, berichtet Bornträger. Mit OSTHESSEN|NEWS als offizieller Medienpartner soll der Ball die Aufmerksamkeit und Reichweite erhalten, die er verdient hat. "Es freut uns immer wieder, neue Projekte in der Region zu unterstützen", so Hendrik Urbin, Geschäftsführer Medienkontor Fulda. 

Christian Bornträger, Marketing Touristik & Service GmbH Bad Salzschlirf ...

"Darüber hinaus wollen wir mit der Veranstaltung auch Bad Salzschlirf den Gästen näherbringen. Viele wissen gar nicht wie schön es hier ist und alle sind immer wieder erstaunt, was unser Heilbad zu bieten hat, wenn sie zum ersten Mal hier sind. Dass wir das einzige Heilbad im Landkreis Fulda sind, macht uns natürlich auch stolz, vor allem weil es auch mit viel Arbeit und Investitionen verknüpft ist. Daher wollen wir, dass durch den Ball die Gegend hier wieder mehr wahrgenommen wird", erklärt Bornträger. 

Der Kurpark in Bad Salzschlirf bietet das perfekte Ambiente für den Sommernachtsball ...

Der regionale Bezug wird auch im Namen der neuen Großveranstaltung deutlich. Denn Dr. Martiny hatte 1838 das Heilbad gegründet und war zu dieser Zeit der Badearzt, der sich mit vollem Herzblut für das Heilbad eingesetzt hat. Ihm zu ehren und zu gedenken, trägt der Sommernachtsball schließlich seinen Namen. 

Wer es jetzt kaum noch erwarten kann, sollte sich jetzt schon mal ein Ticket sichern. Die gibt es ganz einfach an allen üblichen Ticketverkaufsstellen oder man bucht die Karten online auf Reservix und druckt sich die Karte ganz bequem von daheim aus. "Unsere Flanierkarten sollen auch vielleicht jüngerem Publikum die Chance geben, so einen Ball zu erleben – ohne 39 Euro für ein Ticket auszugeben." 

Sorge vor schlechtem Wetter braucht keiner haben, denn sollte es kurzfristig wirklich eine Unwetterwarnung geben, wird die Veranstaltung abgesagt und alle bekommen das Geld der gekauften Tickets zurück. "Aber wir sind auf jeden Fall positiv gestimmt", so die Geschäftsführerin. (law)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön