Archiv
IHK-Präsident Dr. Christian Gebhardt feierte gemeinsam mit Lisa Hornung, Marie Farnung, Carolin Völler und Michael Konow auf der Bühne der Hamburger Elbphilharmonie (v. li.) - Foto: IHK Fulda

FULDA Meiste Stimmen beim Publikum

IHK Fulda gewinnt NEW WORK Award als "Pioneer in Public Institutions"

21.06.22 - Die Industrie- und Handelskammer Fulda (IHK) ist im Rahmen der New Work Experience Konferenz in der Hamburger Elbphilharmonie mit dem NEW WORK Award 2022 in der Kategorie "Pioneers in Public Institutions" ausgezeichnet worden. Nachdem die IHK bereits von einer hochkarätigen Jury auf die Shortlist gewählt wurde, konnte sie beim Publikumsvoting die meisten Stimmen erzielen. Der zweite Platz ging an die Regionalmanagement Mittelhessen GmbH, Bronze an den Rundfunkproduzenten Deutsche Welle aus Bonn.

Der Preis wird einmal im Jahr von der New Work SE, zu der auch Xing und Kununu gehören, vergeben. In der Kategorie "Pioneers in Public Institutions" richtet er sich an Menschen und Teams in öffentlichen Institutionen, die trotz behördlicher Strukturen innovative Wege der Zusammenarbeit gefunden haben und damit zu einer zeitgemäßen Weiterentwicklung in Richtung New Work beitragen. "Wir sind glücklich und unendlich dankbar für die große Unterstützung und das Feedback aus der Fuldaer Wirtschaft und Gesellschaft und aus der gesamten IHK-Familie" freut sich IHK-Präsident Dr. Christian Gebhardt, der extra zur Preisverleihung nach Hamburg angereist war.

"Die Auszeichnung ist eine hohe Anerkennung für den Kulturwandel entlang der Prinzipien Partizipation, Transparenz, Dialog und Diversität nach innen und außen und macht Mut, diesen Weg weiterzugehen", betonte IHK-Hauptgeschäftsführer Michael Konow.

Weitere Informationen zum NEW WORK Award

Zum neunten Mal wurde der NEW WORK Award für zukunftsweisende Arbeiten verliehen. Die Auszeichnung auf der großen Bühne in der Hamburger Elbphilharmonie ging an insgesamt zwölf Initiativen in vier Kategorien (Gamechanger, Teams, Companies, Pioneers in Public Institutions). Sie hatten sich unter insgesamt 196 Bewerbungen durchgesetzt und erzielten beim Publikumsvoting die meisten Stimmen für sich. Zuvor hatte eine hochkarätige Jury mit führenden Köpfen aus Gesellschaft, Wirtschaft und Forschung eine Vorauswahl aus allen eingereichten Ideen getroffen. https://nwx.new-work.se/award22 (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön