Archiv
B6BBO begeisterte ihre Fans beim Volldampf-Festival im Lokschuppen in Bebra - Fotos: Rick Fröhnert

BEBRA Sieben Bands begeistern Fans

Musik-Festival bringt Lokschuppen voll zum Dampfen - Bilderserie

22.06.22 - Volldampf kennt der Lokschuppen am Bahnhof in Bebra aus vergangenen Zeiten, als die Lokomotiven rangiert wurden. Heute ist der Lokschuppen eine gefragte und beliebte Location für Veranstaltungen, Tagungen und Konzerten. Und für Festivals. Am Wochenende gastierten gleich sieben Bands in Bebra beim Volldampf-Festival. Bis auf B6BBO war es für die anderen Bands eine Lokschuppen-Premiere. Übereinstimmend lobten sie die coole Location direkt am Bahnhof.

Allerdings meinte das Wetter, ebenfalls richtig Volldampf geben zu müssen - und so blieben dann doch einige Musikfans bei der Hitze zu Hause oder hatten andere Gründe, an dem verlängerten Wochenende nicht in den Lokschuppen zu gehen. Deshalb war der Lokschuppen nicht ganz so gefüllt, trotzdem vergnügten sich die Bands und die Fans an den zwei Festivaltagen. Die Stimmung war richtig gut und familiär. Und zwischen den einzelnen Konzerten konnten sich die Festivalbesucher draußen im Biergarten direkt vor dem Lokschuppen bei kühlen Getränken erfrischen, bevor es drinnen weiterging.

Von Australien bis Hamm

Bei der Auswahl der Bands hatten Jens Rettig und sein Team ein feines Gespür bewiesen. Den Anfang machte die Indie-Rockband LWFLD aus Kassel. Anschließend stand die Ska-Band Caranvana Sun auf der Bühne. Die Band aus Australien ist derzeit auf Europa-Tournee. Nicht ganz so weit war die Anfahrt für die drei, äh vier Jungs von Kapelle Petra aus Hamm. Die Indie-Rock-Band besteht aus drei Musikern und der Bühnenskulptur "Gazelle" und sind bestens vom Open Flair bekannt. Am Samstag sorgten dann Bonsai Kitten, Elfmorgen, Maffai und zum zweiten Mal im Lokschuppen die Diskopunker B6BBO für ausgelassene Stimmung bei den Festivalbesuchern.

Sehen Sie nachfolgend eine Bilderserie von Rick Fröhnert. Weitere Informationen zum Lokschuppen in Bebra im Internet unter der Adresse Lokschuppen Bebra (hhb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön